Hallo, Ich hab heute meinen Führerschein bestanden und wollte dann direkt mal mit dem Audi A2 von meinen Eltern fahren. Ich hab meinen Bruder von der Schule abgeholt und 2-3 mal hab ich bei der Ampel abgewürgt was bei Berufsverkehr verdammt peinlich war. In der Fahrschule hatte ich einen Diesel was wesentlich angenehmer war. Wie fährt man richtig mit Benziner an? Ich lasse die Kupplung kommen und gib bisschen Gas aber er würgt leider manchmal ab ;(
Antworten (10)
-
1Antwort von
NussbecherNussbecher
Dann gib ein bisschen mehr Gas, Benziner sind empfindlicher als Diesel. Das muss man üben, irgendwann hat man das raus. :-)
-
0Antwort von
1228Answer1228Answer
Genau das gleiche ist mir auch passiert! :) Ich versteh dich voellig! Du musst dich zuerst mit dem Benziner drangewoehnen! Du laesst die Kupplung langsam kommen und gibst natuerlich Gas, aber nicht zu viel, sonst wirds laut. Gleichzeit Kupplung loslassen und Gas geben! :) Anders kann ichs dir nicht erklaeren.
-
0Antwort von
HobbyTfzHobbyTfz
Benziner haben weniger Drehmoment als Diesel darum musst du beim Anfahren etwas mehr Gas geben.
-
-
0Antwort von
polishboypolishboy
Erstmal gaaaaaaaaaaaaanz cool bleben! Und wenn einer im Berufsverkehr hupt, dann hup zurück^^
Jetzt zum anfahren... Gib vorm Kupplung kommen auf´s Gas, bis du so 2000-2500 umdrehungen hast, dann die kupplung langsam kommen, nicht zu schnell und nicht zu langsam! Ist bei jedem auto unterschiedlich... Aber erst Kupplung und danach Gas beim Benziner ist immer k a c k e ...
-
0Antwort von
SweetCherryTreeSweetCherryTree
einen benziner abzuwürgen ist nicht so schwierig :) diesel sind da etwas robuster. du musst dann etwas mehr gas geben, probiers auf nem parkplatz oder sowas einfach mal aus, bis du ein bisschen gefühl dafür hast :) man gewöhnt sich da mit der zeit dran, merke da mittlerweile kaum noch n unterschied. mein wagen ist auch n benziner und mein firmenwagen ein diesel, kein problem mehr mit
-
0Antwort von
Genclik27Genclik27
Etwas Mehr Gas geben, da die Benziner empfindlicher und Leichter abzuwürgen sind.Generell ist es beim Diesel einfacher.
Viel Erfolg!
-
0Antwort von
raphi44raphi44
kuplung langsam kommen lassen ;).....gaspedal voll durchdrücken, und ab geht die post!!
Kommentar von
PatrickLassanPatrickLassan Das erste stimmt, das mit dem 'voll durchdrücken' würde ich mir noch mal überlegen.
-
-
0Antwort von
KanDoo91KanDoo91
Das ist Gewohnheitssache. Bei einem Diesel ist das viel einfacher weil der sich schwerer abwürgen lässt. Da kann man auch anfahren ohne Gas zu geben. Beim Benziner musst du ein bisschen mehr Gas geben und vorsichtiger mit der Kupplung umgehen. Bisschen üben und das klappt...
Ist natürlich blöd wenn man den abwürgt und hinter einem Autos sind aber lass dich nicht nervös machen. Sowas kann passieren.
-
0Antwort von
huegelchenhuegelchen
Dann hast Du zu wenig Gas gegeben oder die Kupplung zu schnell kommen lassen.
-
0Antwort von
nuckiiiinuckiiii
Dann gib ein bisschen mehr Gas, während du die Kupplung kommen lässt :)
Dieselmotoren haben bereits bei niedrigen Drehzahlen ein relativ hohes Drehmoment, das ist der Grund, warum man leichter anfahren kann