1

Anfahren mit Audi A2 (Benziner)

Frage von just01 just01

Hallo, Ich hab heute meinen Führerschein bestanden und wollte dann direkt mal mit dem Audi A2 von meinen Eltern fahren. Ich hab meinen Bruder von der Schule abgeholt und 2-3 mal hab ich bei der Ampel abgewürgt was bei Berufsverkehr verdammt peinlich war. In der Fahrschule hatte ich einen Diesel was wesentlich angenehmer war. Wie fährt man richtig mit Benziner an? Ich lasse die Kupplung kommen und gib bisschen Gas aber er würgt leider manchmal ab ;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Dann gib ein bisschen mehr Gas, Benziner sind empfindlicher als Diesel. Das muss man üben, irgendwann hat man das raus. :-)

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Dieselmotoren haben bereits bei niedrigen Drehzahlen ein relativ hohes Drehmoment, das ist der Grund, warum man leichter anfahren kann

• 0
    Antwort von 1228Answer 1228Answer

Genau das gleiche ist mir auch passiert! :) Ich versteh dich voellig! Du musst dich zuerst mit dem Benziner drangewoehnen! Du laesst die Kupplung langsam kommen und gibst natuerlich Gas, aber nicht zu viel, sonst wirds laut. Gleichzeit Kupplung loslassen und Gas geben! :) Anders kann ichs dir nicht erklaeren.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Benziner haben weniger Drehmoment als Diesel darum musst du beim Anfahren etwas mehr Gas geben.

• 0
    Antwort von polishboy polishboy

Erstmal gaaaaaaaaaaaaanz cool bleben! Und wenn einer im Berufsverkehr hupt, dann hup zurück^^

Jetzt zum anfahren... Gib vorm Kupplung kommen auf´s Gas, bis du so 2000-2500 umdrehungen hast, dann die kupplung langsam kommen, nicht zu schnell und nicht zu langsam! Ist bei jedem auto unterschiedlich... Aber erst Kupplung und danach Gas beim Benziner ist immer k a c k e ...

• 0
    Antwort von SweetCherryTree SweetCherryTree

einen benziner abzuwürgen ist nicht so schwierig :) diesel sind da etwas robuster. du musst dann etwas mehr gas geben, probiers auf nem parkplatz oder sowas einfach mal aus, bis du ein bisschen gefühl dafür hast :) man gewöhnt sich da mit der zeit dran, merke da mittlerweile kaum noch n unterschied. mein wagen ist auch n benziner und mein firmenwagen ein diesel, kein problem mehr mit

• 0
    Antwort von Genclik27 Genclik27

Etwas Mehr Gas geben, da die Benziner empfindlicher und Leichter abzuwürgen sind.Generell ist es beim Diesel einfacher.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von raphi44 raphi44

kuplung langsam kommen lassen ;).....gaspedal voll durchdrücken, und ab geht die post!!

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Das erste stimmt, das mit dem 'voll durchdrücken' würde ich mir noch mal überlegen.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Das ist Gewohnheitssache. Bei einem Diesel ist das viel einfacher weil der sich schwerer abwürgen lässt. Da kann man auch anfahren ohne Gas zu geben. Beim Benziner musst du ein bisschen mehr Gas geben und vorsichtiger mit der Kupplung umgehen. Bisschen üben und das klappt...

Ist natürlich blöd wenn man den abwürgt und hinter einem Autos sind aber lass dich nicht nervös machen. Sowas kann passieren.

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Dann hast Du zu wenig Gas gegeben oder die Kupplung zu schnell kommen lassen.

• 0
    Antwort von nuckiiii nuckiiii

Dann gib ein bisschen mehr Gas, während du die Kupplung kommen lässt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.