Eine Frage zu einem EKG was meint ihr?

4 Antworten

Nein..Alles gut..Zacke für Zacke..und höre auf zu googeln😎

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin
Hadgu
Fragesteller

Weiß wollte halt den Grund wissen und dann kam das raus

Die T-Welle hat bei einer Einkanal-Ableitung wie diesen Kinder-EKGs keine Bedeutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hadgu
Fragesteller

Vielen Dank. Habe mich halt verrückt gemacht weil ich von diesem Erstickungs T Gelsen habe. Da stand dass die t Welle halt spitz und hoch ist

Ein 1 Kanal EKG einer Apple Watch ersetzt nie ein 12 Kanal EKG beim Arzt.

Bei eventuellen Symptomen bitte den Hausarzt konsultieren!

LilPeep15112017  08.05.2024, 20:49

Wobei das EKG der Watch ziemlich genau ist. Sie schlägt zumindestens nicht falsch positiv auf.

Rapunzel324  08.05.2024, 21:06
@LilPeep15112017

Eventuell bei VHF. Eine Apple Watch kann nicht die Elektroden für die entsprechenden Ableitungen nach Einthoven, Goldberger und Wilson platzieren.

Zu Erkrankungen oder solchen Sachen sollte man nie googeln, denn da kommt praktisch immer das schlimmste raus und man macht sich dann unbegründet Sorgen wie du jetzt :)