Eine Firma namens Global Collect hat mir Geld von meiner Paysafecard abgezogen was tun?

2 Antworten

Das ist weg..

StefanBraun
Fragesteller

Das darf doch nicht wahr sein Punkt ich habe gelesen dass sich die Werte anzeigen aufgelöst haben. Wieso dürfen wir das machen? Es kann doch nicht sein dass ein Kind das Geld abgezogen wird die denn gar keine Skrupel

mairse  15.01.2016, 21:48
@StefanBraun

Global Collect ist eine seriöse Firma die Geld für viele große Unternehmen abbucht: Skype, Steam, Blizzard, Ubisoft....

Das sind keine Abzocker, du, oder irgendwer anders mit Zugang zur Paysafecard, wird schon entsprechend etwas eingekauft haben!

StefanBraun
Fragesteller
@mairse

Auf jeden Fall habe ich nichts gekauft wo die Rechnung noch aussteht. Ich habe eine art Buchhaltung q wo Forderungen auf schreibe und diese nach Bezahlung abgake aber es ist keine Forderung ohne Haken. Und wer solls sein? Die Firma ist doch bekannt dafür, die Leben davon

mairse  15.01.2016, 22:02
@StefanBraun

Nein die Firma ist NICHT bekannt dafür, die Leben davon dass sie die Forderungen von großen Unternehmen eintreiben, mein Gott, weil das ihr Geschäft ist. Wenn du im Internet zum Beispiel bei Steam etwas kaufst wickelt man den Kauf über Global Collect ab. Niemand wird von denen abgezockt, das ist wie zu sagen du wurdest von Apple oder Microsoft abgezockt. Den meisten ist einfach nicht klar dass Global Collect das Geld für andere Firmen einsammelt, und dann kommt so ein Schwachsinn bei raus.

Es ist absolut lächerlich eine solche Firma dafür verantwortlich dafür zu machen dass man seine Finanzen nicht im Griff hat. Hast du Geschwister? Schonmal daran gedacht dass irgendjemand deinen Pin geklaut und verwendet hat?

StefanBraun
Fragesteller
@mairse

Aber ich denke nicht dass so viele Leute vergessen dass diese noch eine Rechnung offen haben ja Geschwister habe ich aber diesem traue ich das nicht zu dafür lege ich meine Hand ins Feuer und wegen det  PIN hafte ich auf gar keinen Fall wenn die geklaut wird durch Zufall und sie dann muss ich nicht haften

mairse  15.01.2016, 22:12
@StefanBraun

Sorry, dann unterschätzt du aber gewaltig wie minderbemittelt manche Menschen sind.

Global Collect gehört zur Ingenico Group, dem weltweit führenden Unternehmen was Zahlungsverkehr im Internet angeht.

Es ist viel, viel wahrscheinlicher, dass irgendjemand deine Paysafecard verwendet hat, als dass du und irgendwelche andere im Internet von einem Weltunternehmen betrogen wurdest.

StefanBraun
Fragesteller
@mairse

Google doch einfach mal die zwei Worte Global Collect google spuckt da echt viel aus Punkt und da jemand der es gekauft hat muss keinen Zugang haben es gibt diese Zufallsgenerator in und ich hafte nicht dafür wenn jemand diesen nutzt  zu meinen Lasten außerdem werde ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen wenn die Firma behauptet ich habe es gekauft Zahnpasta

420dagiboy  15.01.2016, 21:53

Mach doch kein drama draus sind nur 14 euro, es gibt schlimmeres

StefanBraun
Fragesteller
@420dagiboy

14 € das ist viel für mich und das auch noch ohne Gegenleistung von Global Collect

Global Collect soll berühmt berüchtigt für Abzocke sein? Ich glaube die Leuten vergessen einfach zum Teil was sie im Internet kaufen und dass das Geld nicht immer direkt vom Verkäufer eingetrieben wird.

Global Collect treibt einfach Geld von Bestellungen auf Lastschrift ein, unter anderen für Steam oder Blizzard, also große, seriöse Firmen, Abzocker sind das nicht.