Unerlaubte Abbuchung von PSC, was tun?

2 Antworten

Global Collect ist keine betrügerfirma. Sie ziehen das Geld nur im Auftrag anderer ein?!
Die Google Meldungen resultieren oft daraus, dass der Name global Collect auf dem "Kontoauszug" erscheint und somit oft in Verbindung gebracht wird.

Das wäre so, als würdest du ein Kreditkarteninstitut dafür verantwortlich machen (bzw als betrüger darstellen), wenn sie den Betrag deiner belasteten Kreditkarte einziehen. Wenn du auf deiner Kreditkarte nicht gerechtfertigte Buchungen hast, kann da in der Regel das Kreditkartenunternehmen auch nichts für, sondern jemand drittes hat diese zu unrecht belastet.

In diesem Fall zieht GC das Geld für "Valve", die unter anderem die Plattform Steam betreiben, ein?!
Es sieht eher danach aus, als hätte irgendjemand bei Steam/Valve eine Transaktion getätigt.
Vielleicht kannst du dich an global Collect wenden und fragen, wofür das Geld abgebucht wurde.

1. Wer ist Global Colect 2. Hast du die PSC eingelöst 3. Wenn ja wo? 4. Wenn du es zum Beispiel bei steam eingelöst hast, dein Account wurde gehackt oder jemand kennt dein passwort/hast ausfersehen auf "Remember me" geklickt und er hat sich dann was von dem Geld gekauft

1. Global Collect ist eine weltweite Betrügerfirma. Gib mal in Google die zwei Worte ein, da steht Global Collect bucht wieder von ihren Konten und PSC´s ab usw. 2. und 3. Ja, teilweise bei tipeestream, aber nur für 6 € die 13,99 € sind ohne Gegenleistung geblieben