Abbuchung durch Global Collect?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach einem e-Kauf an für ein Computergame. Monatlicher oder Quartal-Zugang o.ä. Die Plattformen rechnen über im jeweiligen Land zugelassene Zahlungsdienstleister ab, sonst müssten sie in hundert Ländern eigene Abrechnungsfilialen betreiben.

Hol dir einen Einzelbeleg und schau nach wenn du es nicht warst. Auf dem Beleg ist recht genau angegeben welche Dienstleistung, die Buchungsnummer und der Grund. Das brauchst du bei einer Nachrfrage.

Vielleicht hat ja auch irgend ein Junggamer deine Kontodaten widerrechtlich benutzt etc. Global Collect prüft nicht vor durch eine Ein-Cent-Zahlung. Die Firma ist soweit seriös. Die Buchungsaufträge an Global Collect erfolgen über die Auftragsfirmen wie z.B. SOE.

Global Collect ist ein Zahlungsdienstleister und übernimmt für andere Firmen die Abrechnung und Zahlungsverkehre bei Online Einkäufen.

Evtl. in letzer Zeit was für 12,99 Euro gekauft?

ZyllaLP
Fragesteller

Nein. Alles ging über den Betrag  von 20 Euro wen in letzter Zeit.