Global Collect BV Abzocke, was tun!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ungenehmigte Lastschrift kannst Du durch Deine Bank rückbuchen lassen, das geht bis 13 Monate nach Kontobelastung. Das kostet Dich nichts, sondern der Abzocker zahlt eine Rücklastschriftgebühr.

Es kann gut sein, dass die Global Trullala deswegen Dir bald eine böse Mahnung schickt - und dann kannst Du sie wegen des versuchten Betrugs anzeigen, denn dann können sie sich nicht mehr mit der blöden Ausrede "Zahlendreher, Fehlbuchung" rausreden. Wenn Du nichts bestellt hast, brauchst Du natürlich auch auf die Mahnung hin nicht zu zahlen.

MStorch  09.08.2019, 07:23

Das hängt mit der Bank ab: die Sparkasse sind es nur 8 Wochen ab dem Belastungsdatum und dort kostet es knapp über 17€. Ich habe das nämlich gerade erfragt bei der Sparkasse.