Usenet und Global Collect B.V.?

1 Antwort

An einem Mahnbescheid ist ersteinmal nichts schlimmes dran! Ich würde dir aber genauso empfehlen zu verfahren, wenn eine Kontaktaufnahme unmöglich erscheint. Lass das Geld zurückbuchen, dann wirst du ja mit sicherheit ein Schreiben von Collect B.V. erhalten. In dem Schreiben wird dann auch deine Kundennummer etc. drin stehen.

Was mir nur unsinnig erscheint, warum sollten die nach 7 Jahren auf einmal anfangen Geld abzubuchen, obwohl es gar keinen Vertrag gab? Entweder handelt es sich um einen Fehler, du hast dich irgendwo anders angemeldet wo die Ihre Finger mit drin haben, oder es treibt einer sein böses Spiel mit dir.

Übrigens: selbst wenn ein einmaliger Vertrag zustande gekommen ist, hat die Firma maximal 4 Jahre Zeit, das Geld einzufordern. Darüber hinaus gild es als verjährt.

Holding233
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort werde dann wirklich morgen meine Hausbank aufsuchen und das Geld zurück holen.

sollte ich lieber auch zur Polizei gehen oder nicht... denn immerhin wurde all die Jahre zuvor nie etwas abgebucht eben erst vor kurzen diese 99,96 €

was würdet ihr tun?

Astra16V  28.07.2019, 13:28
@Holding233

ne, deshalb würde ich nicht direkt zur Polizei rennen. Warte ersteinmal ab, ob überhaupt ein Brief von der Firma kommt, dann weißt du auch worum es geht.

Wenn sich dann heraustellen sollte, da ist irgendwas verkehrt, kannst du die nächsten Schritte einleiten. Würde es sich tatsächlich um Usenet.nl handeln, dann natürlich ersteinmal versuchen so zu klären, sollte es nichts bringen ggf. einen Anwalt aufsuchen. Wenn du gar nichts weiteres mit denen zu Tun haben solltest, dann würde ich die Polizei aufsuchen