Netflix Fake email und Fake iban angemeldet aber mit richtige telennummer?

3 Antworten

Es ist schon erstaunlich was für eine hohe kriminelle Energie so mancher hat um einen Monat kostenlos Netflix zu bekommen.

Da du wohl kommen deine IP-Adresse verschleiert hast, kann man dich allein darüber finden. Da du von Anfang an nicht die Absicht hattest zu bezahlen, kann man dies als Eingehungsbetrug betrachten, zusätzlich neben den zivilrechtlichen Folgen.

Lalalups
Fragesteller

Wäre es hilfreich wenn ich Netflix kontaktiere ?

Kommt meiner Meinung darauf an, ob Netflix dich anzeigt.

§ 263Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 263aComputerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Lalalups
Fragesteller

Was ist wenn ich meine nr ändere ?

stompyFA  12.04.2020, 00:18
@Lalalups

Das ist alles gespeichert. Wenn Netflix dahinter kommt, dann kannst du dir ja denken, was passiert.

Wie wärs mal mit Passwort zurücksetzen versuchen und dann deine Handy nummer anzugeben? Dann müsste da eig die email angezeigt werden weil du hast deine nmr ja mit dem acc verbunden.