Netflix ohne Bankartenguthaben?

4 Antworten

Es wird dann zur einer Rücklastschrift kommen. Ein Unternehmen gibt den Einzug einer Zahlung immer ein paar Tage vorher zu Bank. Ab dann kann der Einzug nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

Du wirst dann von Netflix eine Zahlungserinnerung / Mahnung bekommen. Da es dein Verschulden ist, wirst du die Mahnkosten zahlen müssen, genauso wie die Kosten für eine Rücklastschrift <--- Diese Kosten sind je nach Bank individuell und werden von deiner Bank in Rechnung gestellt.

Wichtig ist, dass du deinen Account jetzt kündigst um weitere Kosten zu vermeiden. Ich empfehle dir direkt nach einer Aufforderung zu zahlen, wenn Netflix die Forderung an ein Inkassounternehmen abgibt, dann wird es noch viel teuer.

Mahnung, zusätzliche Gebühren,...
Wenn du das dann weiter rauszögerst, folgt Inkasso...

Es wird immer teurer und immer mehr Ärger folgt, je später du bezahlst...

Du bekommst wahrscheinlich ein Schreiben von Netflix. Zahlungsaufforderung, Mahnung. Zahlen musst du auf jeden Fall.

Es passiert nichts. Es wird im Vorraus abgebucht. Sprich wenn du nicht zahlst, kannst du auch nicht schauen, bis du zahlst.

Yetanotherpage  28.12.2018, 09:33

Bei zurüchgewiesener Lastschrift gibt es aber Gebühren die von der Bank erhoben werden. Die könnte Netflix verlangen.

Goofiee  28.12.2018, 15:00
@Yetanotherpage

könnte. in der Praxis ist der Aufwand oftmals zu groß für den Aufwand

Yetanotherpage  28.12.2018, 16:15
@Goofiee

Keine Ahnung. Ich weiß dass Amazon es macht. Und die fackeln auch nicht lange und geben Forderungen schnell zum Inkasso ab.

Ungedeckte Konten für Amazonbestellungen zu nutzen ist hier auf GF recht populär. oO Davon lese ich hier oft.

Von Netflix hab ich da noch nichts gehört, wie die da verfahren.

Goofiee  28.12.2018, 20:00
@Yetanotherpage

Amazon bietet auch weitaus mehr als valide Güter an, im Gegensatz zu Netflix