Eine Ausnahme oder schrumpfen beim Ringen die Unterschiede zwischen den Geschlechtern?

5 Antworten

Bedingt. Ich denke, dass es mehr eine gesellschaftliche / soziologische Frage ist. Vor 10 Jahren haben zwar auch schon viele Mädchen / Frauen Sport gemacht, aber anders. Die Anzahl der trainierten / muskulösen Frauen hat zugenommen. Früher waren Frauen mit Bizeps halt exotisch - ein bisschen wie das Kuriositätenkabinett vom früheren Jahrmarkt. Halt eine Freakshow. Das hat sich gewandelt. Heute gibt es Beachvolleyball (trainierte Frauen im Bikini) und die Bikini Klassen im Bodybuilding. Hier wird gezeigt, dass Muskelaufbau und Bizeps nicht gleich bedeutet, dass man aussieht wie die Schwester von Conan dem Barbaren.

Dementsprechend trainieren mehr Frauen "auf Leistung" und werden natürlich auch stärker. Zumindest gibt es mehr starke Frauen. Zu beweisen ist das aber nur über die Anzahl und die Leustungsdichte. Weil, die Top-Athletinnen haben schon immer maximal auf Leistung trainiert. Es gibt also meiner Meinung nach einfach nur mehr starke Frauen.

Die Leistungsunterschiede waren denke ich nie so groß. Du hast ja geschrieben, worauf es ankommt.

Es geht ja eigentlich um Gewichtsklassen

Bei gleichem Gewicht war der Unterschied glaube ich nie so groß. Es fällt halt jetzt mehr auf, weil halt mehr Mädchen aktiv sind.

Ich weiß nicht, das wäre ja dann fast auf den Fußball übertragbar.

Ich sehe es so, wenn ich sie jetzt sehe Sie ist trainiert und hat Kraft. Ein nicht so schwerer untrainierter Mann wird für sie kein Problem sein zu besiegen.

Aber in dem Fall sind ja beide Seiten trainiert daher weiß ich nicht so recht. Anderer Seite, wenn beide vom Gewicht gleich sind, ist der Unterschied dann gar nicht so groß wiederum, sie hat den Vorteil in der Beinkraft, er im Oberkörper und beim ringen braucht es beides. Da ist jetzt auch der klare Unterschied zum Fußball hier wird nicht auf Größe und Gewicht geachtet. Also wäre hier der Unterschied größer.

Du machst das also auch? Hast du also auch so Muckis wie sie?😅

Ronnieah21
Fragesteller

Puhh.. ungefähr ja. ^ Aber als „viel“ empfinde ich das jetzt nicht. Bisschen was an den Armen muss man natürlich schon haben.

ozz667  14.04.2020, 16:52
@Ronnieah21
Aber als „viel“ empfinde ich das jetzt nicht.

Dann vergleich doch mal. Wieviel Mädchen siehst du denn im Real Life, die soviel Muskeln haben, wie du?

(also klar, zur Zeit ist das schlecht, ich meine generell)

Ich denke nicht das im allgemeinen die Leistungsunterschiede geringer geworden sind.

Aber viele Kampfsportlerinen die Bundesweit oder gar International führend sind sind "gezwungen" mit Männern zu Trainieren weil in Ihrer Gewichtsklasse kaum bis niemand mit Ihnen mithalten kann. Habe ich persönlich beim Boxen gesehen dürfte beim Ringen aber nicht anders sein.

Meine Schwester ist 13 und macht auch verschiedene Bodenkampfsportarten, wobei sie recht oft gegen Jungs gewinnt, vorausgesetzt aber sie sind etwa gleich schwer wie sie.