Ringworm / Ringerpilz wie leicht ist es übertragbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort kommt ein bisschen spät aber einfach nach dem Training gründlich duschen und seine Sachen waschen. Wenn du Pilz bekommen solltest dann kannst du trotzdem ins Training wenn du den Pilz einfach abtapest und nicht am Mattentraining teilnimmst. Während die andern Ringen oder Griffe üben einfach Krafttraining nebendran machen ;-)

RipeClown
Fragesteller

Und was ist mit stand Training ? Also Boxen und / bzw. Kick / Thaiboxen ?

Hab es nicht bekommen zum Glück und derjenige hatte es auch nicht am Ende aber falls ich es mal bekomme

Zinbur  29.09.2016, 22:04
@RipeClown

Beim Boxen würde ich aufpassen und genau wie beim Ringen an keinen übungen mit Körperkontakt teilnehmen wenn du pilz hast ;-)

Nach jedem Training das getragene waschen. Also gi, Shorts, Unterwäsche, rashguard, Bandage. Einfach alles.
Ich benutze immer so ein sportwaschmittel.
Wenn die Sachen immer noch miefen, ab ins Gefrierfach.
Gleiches gilt für dich. Immer schön gründlich duschen
Wenn du das Gefühl hast eine Hautpartie juckt oder schmerzt, ab zum Arzt. Dr. Google bringt nichts.

Ein Pilz ist meist nicht schlimm und mit der richtigen Creme schnell behandelt.

Am besten das ganze Team auf Hygiene Hinweisen ( bei uns trainiert keiner 2 mal mit dem selben gi) und die Betreiber des gyms bei der Reinigung der Matten und/oder Sanitäteranlagen unterstützen. Ist als Team auch schnell erledigt

RipeClown
Fragesteller

Mache ich bzw. wir alle. Auch die matte reinigen.

Nur ist es eigentlich klar das wenn man einen Ausschlag hat oder so das man damit nicht zum Training geht bzw. mal sich genauer informiert was das sein könnte.

Er hat unsere Trainer erst nach dem Training gefragt und keiner hat es gesehen.

Er hatte es auf den Rippen.

Ich habe mich nach dem Training komplett mit Desinfektionsmittel eingesprüht.

Hab es zum Glück anscheinend nicht.

Was mit ihm ist weiß ich nicht...

Er meinte er will noch zum Arzt gehen bis da hin kommt er nicht.

Ansonsten danke für deine Antwort ! :D