CTE Hirnschäden durch Kampfsport? Bekommt man durch BJJ auch sowas oder eher vom Boxen?

2 Antworten

Das kommt eher beim Boxen vor. Denn wenn Du Dich so derart häufig würgen lässt, dann bist Du im falschen Sport gelandet.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
ohjee332
Fragesteller

was meinst du damit=? dass bjj ein falscher sport ist?

Man Tap doch ab, wenn du dich gerne würgen lässt bist du glaubig falsch im Sport...

Ich Habe witzigerweise selber eine Neurologische Vorerkrankung und mein Chirurg damals meinte ich könnte auch Kickboxen Praktizieren wenn ich lustig wäre 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
ohjee332
Fragesteller

was meinst du damit=? dass bjj ein falscher sport ist?