Soll ich jetzt aufhören?

4 Antworten

Nur weil du fast alle Kämpfe verloren hast willst du gleich aufgeben? Mach das nicht, wenn du fleißig trainierst kannst du dich bestimmt verbessern, zieh weiter durch und nutze das als Motivation. Direkt aufzugeben wäre ein Zeichen von schwachem Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Du könntest ja weitermachen und bist beim nächsten Turnier stärker und gewinnst dann auch öfter 🙂

Sind die Wettkämpfe der Sinn des Sportes oder die Sportart selbst?

Ich mache eine Sportart, weil sie mir Spaß macht (Freiwasserschwimmen) ich habe niemals die Chance auf einen Gewinn oder auch nur auf einen Platz im ersten Drittel.

Ich käme aber niemals auf die Idee den Sport genau deswegen zu beenden.

Also solltest du dich vielleicht fragen, weshalb du diesen Sport ausgeübt hast.

martialarts1234  09.01.2024, 19:49

Ringen ist mit Freiwasserschwimmen nicht zu vergleichen. In Ringervereinen ist fast jeder Wettkämpfer

Majordomus  10.01.2024, 11:16
@martialarts1234

@materialarts1234 Jedes Freiwasserschwimmen IST ein Wettkampf, das andere ist Training. Aber darum ging es doch gar nicht, es ging daran, ob sie Freude am Sport an sich hat.

verreisterNutzer  12.01.2024, 23:18

Sind die Wettkämpfe der Sinn des Sportes oder die Sportart selbst?

ja zu 80%, die anderen sind 20% Spaß oder so. Leistungssport macht nicht wirklich immer Spaß, man muss sich Extrems anstrengen sodass es anfängt zu schmerzen

Majordomus  15.01.2024, 09:30
@verreisterNutzer

Ich hatte nichts davon gelesen, dass die Fragestellerin Leistungssport betreibt. Dann würde ich Ihnen (Scorpi7) natürlich recht geben.

Ich würd weiter machen beim nächsten Turnier wirds besser