Was ist bei einem Kampf effektiver, Ringen oder Thaiboxen?

6 Antworten

Boxen. Gleich der erste Schlag muss Wirkung zeigen.

Fakt ist, dass 90 Prozent aller Kämpfe auf dem Boden enden und, dass Thai- und Kickboxer oft ganz schön alt aussehen, wenn einer Ringen macht. Mein kleiner Bruder macht Judo und er hat einen Typen, der damit angibt, dass er Kickboxen macht und ihn schlagen wollte, auf dem Boden vermöbelt. Aber meist lernst Du beim Thai- und Kickboxen besser, wie Du schneller zuhaust, wenn es mal darauf ankommt. Thaiboxen sorgt, wenn Du es intensiv betreibst, dafür dass Du einen sehr athletischen Körperbau bekommst. Auch so Sachen wie Lowkicks können sehr effektiv sein in einer ernsten Auseinandersetzung. Letztlich kommt es aber immer auf die Situation an. Wenn irgendein Idiot ein Messer oder eine Waffe dabei hat, nutzt Dir das alles nichts. Also besser jedem Kampf aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Situation und die Position an. Manchmal ist das eine besser manchmal das andere!

Wenn man weit von einander kämpft dann immer Thaiboxen wenn man nah beianander steht so zb. dass mann den Gegner packen kann dann ist Ringen effektiver!

Wenn man als Thaiboxer am Boden in einer blöden Position ist, hat man gegen einen Ringer keine Chance mehr. Aber es muss viel schief gehen, bis das passiert. Wenn Treten und Boxen nicht geklappt hat, hat man zur Not noch Knie und Ellenbogen.

Du kannst in so einem Fall nicht sagen was Effektiver ist. Es hängt davon ab wer es schafft seine Distanz und sein Spiel durch zu setzen. Der Thaiboxer wird versuchen die Distanz in dem Fall eher größer zu halten und alles tun um zu verhindern dass Ringer ihn Werfen oder auf den Boden ziehen kann. Der Ringer wird eben entsprechend versuchen sein Spiel durch zu setzen. Wenn du dir MMA Kämpfe anschaust in dennen Grabbling Affine gegen Box/Kick Affine Menschen antreten wirst du sehen das sich mal der eine mal der andere durch setzt. Mal gewinnt der Boxer nach Punkten, mal landet er einen Treffer der zu einem KO führt. Mal bekommt der Ringer ihn zu Fassen (dafür reicht oft ein winziger Fehler) und der Ringer sammelt mit Würfen und auf dem Boden seine Punkte oder bringt denn Boxer zum Abklopfen.

Das hat aber alles rein gar nichts damit zu tun dass das eine besser ist als das andere.