Was haltet ihr von MMA?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 58%
Schlecht 21%
Geht so 21%

3 Antworten

Geht so

Ich schaue zwar sehr gerne die UFC, aber eigentlich halte ich MMA für viel zu gefährlich. Ich finde olympische Kampfsportarten wie z.B. Boxen deutlich besser als Sport.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Haha das lustigste daran ist das es eigentlich genau andersherum ist, Boxen ist der gefährlichste kampfsport und mma hat fast nie Verletzungen. Im Boxen gibt es 12 Todesfälle im Jahr ( stark verletzte nichtmal mit eingenommen), im mma sind dagegen gerade mal einer...Aber ich liebe beide Sportarten.

Geht so

Eigentlich ziemlich gut. Problematisch finde ich eher die Fangemeinde (das ist aber eigentlich bei jeder Sportart so) und die Unmenge an Trash Gyms die in den letzten Jahren aufgemacht wurden. Außerdem muss einem klar sein das diese Sportart mit einem gewissen Körperverschleiß einhergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Lowkickmaster3
Fragesteller

Was ist deiner Meinung nach das Problem bei der Fangemeinde?

RagingDemon  08.06.2021, 12:39
@Lowkickmaster3

Wesentlich mehr Interesse an Blut als an Kampfsport, dauerbesoffene Proleten und vor allem das Verlangen nach dieser lächerlichen Show die viele Kämpfer abziehen. Aber das gehört im Westen wohl dazu^^

Lowkickmaster3
Fragesteller
@RagingDemon

Ka, so wie ich das gesehen habe trainieren die meisten Fans selbst und genießen die Kämpfe, aber in jeder Sportart gibt es so halbstarke dauersuffköppe

Gut

MMA finde ich gut und würde ich vielleicht neben Judo auch mal gerne machen. Nur manche Typen die MMA mache und das ganze Umfeld finde ich etwas "speziell". Wenn ich mir bei Youtube Fights anschaue von Kämpfern in meinem Alter, finde ich die richtig cool.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Was meinst du mit speziell haha? Aber auf jeden Fall go it