Wie seid Ihr zum Kampfsport gekommen?

5 Antworten

Hi

mich hat mein Bruder zum Kampfsport gebracht. Zuerst waren alle überrascht aber alle freuen sich jetzt mit mir. Es macht mir sehr viel Spaß und während dem Training fühle ich mich frei.

lg

Ich trainiere keinen Kampfsport, sondern mit Aikido eine Kampfkunst.

Wie seid Ihr zum Kampfsport gekommen?

Ich wollte einen Ausgleich zur Sitzmeditation, der dennoch meditative Elemente hat.

Was haben eure Eltern und Freunde dazu gesagt?

Es gab keine Einwände, körperliche Betätigung wird gerne gesehen.

Warum macht Ihr Kampfsport?

Ich mag den Aspekt der Persönlichkeitsschulung und die Förderung des Charakters. Der Aspekt der Selbstverteidigung ist für mich von geringer Bedeutung.

Wie wichtig ist euch Wettkampf?

Überhaupt nicht, deshalb trainiere ich eine Kampfkunst ohne Wettkämpfe. Graduierungen, Meisterschaften etc reizen mich nicht

Wie ist euer Training nach dem C?

Ich verstehe die Frage nicht.

Habz Ihr euch schon verliebt in einen Trainingspartner?

Obwohl unser Verein zeitweise 80 Prozent Frauenanteil hat: Nein

Was mögt Ihr am Training was mögt Ihr nicht an eurem Training?

Ich liebe das Training. Keine Beschwerden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido
castoff  16.08.2021, 16:23

Ich finde es gut was du machst. Ich glaube ich bräuchte in meinem Leben auch etwas Meditation

Lowkickmaster3  17.08.2021, 10:34

Er meint corona und ich möchte anmerken, dass jede Kampfsportart auch eine Kampfkunst ist

Kann mich nicht mehr erinnern, war 5

Meine Eltern haben mich dazu gebracht, aber waren zuerst dagegen als ich zum Kickboxen wechseln wollte

Weil es mir Spaß macht, weil es mich fit hält, weil ich die Leute mag und zu allerletzt zur Selbstverteidigung

Würde gerne mal Wettkämpfe machen, aber bisher kam immer eine Verletzung dazwischen

Das Chinavirus macht trainieren zur Zeit sehr schwer

Nope noch nie

Eigentlich mag ich alles und am meisten natürlich das Sparring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie seid Ihr zum Kampfsport gekommen?Ich bin mit Freunden zu einem Probetraining gegangen. Die hatten schnell keine Lust mehr, aber ich hatte Freude daran.

Was haben eure Eltern und Freunde dazu gesagt?Freunde fanden das cool, den Eltern war es egal.

Warum macht Ihr Kampfsport?Karate, KenPo

Wie wichtig ist euch Wettkampf?Ein Paar mal mitgemacht, aber es war nicht wichtig.

Wie ist euer Training nach dem C?Was ist das?

Habz Ihr euch schon verliebt in einen Trainingspartner?
Nein

Was mögt Ihr am Training was mögt Ihr nicht an eurem Training?
Alles!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich bin über das militaire dazu gekommen, bei der legion etrangere sind wir im militärischen Nahkampf ausgebildet worden, bewaffnet und waffenlos. Zurück im Zivilleben habe ich vor 41 Jahren mit Arnis/Eskrima weiter gemacht das ich bis heute mit 70 übe.

Wettkampf und/oder hübsche bunte Gürtelchen interessierten mich nie. Ich übte und übe es weil es fit hält und wehrhaft.

Lowkickmaster3  16.08.2021, 16:09

Gibt es nicht sowohl Wettkämpfe als auch Gürtel im Escrima? 😂 😂 😂

Lowkickmaster3  16.08.2021, 16:12
@GeriDerWolf

Mir geht es genauso mit den Gürteln und früher hatte ich auch keine Lust auf Wettkämpfe, weil ich nicht fand, dass es lohnt, aber jetzt wo ich thai/kickboxen und Boxen mache habe ich meine Meinung geändert