Eine 4 in Deutsch beim Zeugnis? Schlimm?

8 Antworten

Heyho!

Also....

Es kommt immer darauf an was du später daraus machen möchtest.

In diesem Falle ist deine Zielsetzung der Besuch der weiterführenden Schule.

Du bist in Mathe auf 2 und in Englisch auf 3 also sollte die 4 in Deutsch dich nicht allzu sehr runter ziehen.

Eine vier wird nicht ohne Grund "ausreichend" ausgeschrieben.

Deswegen mach dir einfach keine Sorgen es wird dich bei deinem jetzigen Plan nicht großartig behindern. Für alles was danach kommt solltest du aber zusehen das es besser wird. Denn das ist immer von Vorteil.

MfG

Patrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marvinking2025
Fragesteller

Ok Danke ich wollte nur fragen ob es im diesem Zeugnis schlimm wären im nächsten Halbjahr habe ich sicher eine 3 wieder

ThePaGex  14.01.2019, 15:13

Beim Bewerben auf eine Arbeit wäre es immer ein wenig kritisch. Aber wenn du deine Schule weiterführen willst gibt es da mehr oder weniger feste Regularien nach denen Bewertet wird ob du durchkommst oder nicht. Mit diesem Schnitt solltest du dir bei weiterführung der Schule jedoch keine Sorgen machen.

Nein, ich hatte auch schon mal eine 4 in Englisch und da wurde kein Drama draus gemacht. Mit deinen anderen Noten stehst du gut da.

Lg

Es kommt ganz darauf an was Du beruflich machen möchtest.

Für einen kaufmännischen Beruf ist eine 4 ein no go.

Als Schreiner dürfte es nicht so schlimm sein.

Was willst Du denn beruflich machen?

marvinking2025
Fragesteller

Schon in Bereich kaufmännisch jedoch kriege ich doch noch mit diesem 4 Zeugnisse die mein Arbeitgeber doch nicht sehen wird. Im nächsten Jahr habe ich sicjer wieder eine 3

albatroz1101  14.01.2019, 15:15
@marvinking2025

Dann ist ja alles in Butter, ...........................................................................................es sei denn die wollen wie üblich die letzten 2 Zeugnisse sehen.

marvinking2025
Fragesteller
@albatroz1101

Ja also die vom Abitur oder was meinst du ? Weil das wird sicherlich nicht das jetzige Zeugnis sein..

4 in deutsch ist schon bitter - kurz und knapp.

marvinking2025
Fragesteller

Aber wenn ich mich bewerben werden die doch eh das Zeugnis nicht sehen oder ?

MausAusHawaii  05.04.2022, 20:37

Du spinnst.Bist bestimmt irgend so ein Deutschlehrer. Eine 4 ist ausreichend und das ist in Ordnung. Zwar ist es keine 1 jedoch gehört die 4 zur Glückszahl!Bedenken sie dies. Also,bitte Mängeln sie nicht über die Note 4 , denn dies ist nicht gerecht . 4=ausreichend!! Außerdem ekelt mich ihr Name an.😁😜

Soweit ich weiß, bestehst du mit einer 4 gerade noch so. Im Übrigen schaffst du mit einem Durchschnitt von 2,25 den Überstieg zur Realschulausbildung sicher, wenn du dich in Zukunft noch mal mehr für die Schule anstrengst. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung