Von einer 5 auf eine 3 2 halbjahr?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht mit wie viel % die Klassenarbeiten mit in die Note einfließen aber du kommst locker von der 5 weg, schreibe mindestens dreien und bemühe dich mündlich denn

mündliche Noten sind wirklich geschenkt wenn dein Lehrer sieht, dass du dich verbessern willst und dich dabei anstrengst.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tryghost684
Fragesteller

Okay vielen Dank Sie machen mir hoffentlich!

klingt so, als würdest du dir jetzt theoretische Gedanken machen, anstatt Mathe zu üben.

Es ist rechnerisch vielleicht möglich, allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass aus einem 5er Schüler, plötzlich ein Einser wird.

Der Stoff baut ja aufeinander auf.

Das erste Halbjahr hat doch nichts mit dem zweiten zu tun. Vom Ding her kannst du auch ne 1 bekommen. Die ZP muss am besten laufen die wird mit den meisten % bewertet

Tryghost684
Fragesteller

Aber das 1 Halbjahr wird ja mit ein berechnet.

hätte, hätte, Fahrradkette...

Du KÖNNTEST dich nicht verbessern, du KANNST dich verbessern! Vergiss den Konjunktiv und fang an zu lernen und Nachhilfe zu nehmen. Nur bei konkretem Ziel und konsequentem langfristig "Daruf-hin-Arbeiten" klappt das auch.

Bleibst du in Gedanken bei "ich könnte...", lieferst du dir unbewusst gleich selber eine negative Einstellung (ich wusste, dass es nix wird) mit.

Tryghost684
Fragesteller

Also ich kann es schaffen auf einer 3? Es kann funktionieren ich werde mir den Arsch auf reißen. Danke für die Hoffnung