Ein Tierarzt hat meinem Hund das Leben gerettet. Nun möchte ich mich erkenntlich zeigen. Was könnte ich Ihm als kleines Present kaufen?

6 Antworten

Wenn Du den Tierarzt nicht gut kennst, also nicht weißt, ob er überhaupt Wein trinkt oder Pralinen isst (finde ich auch etwas einfallslos), dann würde ich Hundekekse backen. Mach es doch so: Backe einen leckeren Schokoladenkuchen für die Menschen (TA und Belegschaft) und ein paar Backbleche mit Hundekekse. Ich kenne keinen einzigen Tierarzt, der nicht selbst einen Hund hätte. Die Idee mit dem Bild, was hier angeregt wurde, finde ich zusätzlich auch ganz gut. Hier Rezepte für Hundekekse

http://www.tierfreund.de/hundekekse-selber-backen/

Freut mich sehr, dass es Deinem Hund wieder gut geht. lg Lilo

Frag die Sprechstundenhilfe mal nach dem Lieblingswein. Einen solch guten Tierarzt muß man haben. LG

Mach ein schönes Foto von deinem Hund und gib es in einen schönen Rahmen. Evtl. schreib noch einen lieben Dank dazu. Über solche Fotos freut sich unsere Tierärztin immer ganz besonders. Sie hat schon das ganze Wartezimmer voll davon.

mrDoctor  17.08.2015, 13:18

und wenn du deinem Hund ein T-Shirt anziehst, mit der Aufschrift "mein Held" und einem Fotos des Arztes darunter, setzt du der ganzen Sache noch einen drauf.

Der schönste Dank ist immer ein ehrliches "Danke". Dazu bedarf es keines großen Geschenks, es geht um die Geste. Man kann z.B. eine nette Karte schreiben und darauf vermerken, wie wohltuend das Engagement des Arztes war, wie hilfreich seine Unterstützung, seine persönliche und liebevolle Art im Umgang mit dem Tier (und seinem Halter/ seiner Halterin). Dazu gute Pralinés oder eine Packung Kaffee (da freuen sich dann auch die Helferinnen, die ja meist noch unterstützend tätig sind...ihnen gebührt ja auch ein Dank...man könnte sie vielleicht auch erwähnen).

ne Packung Merci und einen Wein. Die meisten freuen sich schon mega wenn man es ihnen sagt wie toll sie ihren Job gemacht haben