Ein guter Freund wurde von einem Polizisten angegriffen. Dürfte er sich wehren?

Bitte antwortet respektvoll.

1 Antwort

Klingt definitiv nicht glaubhaft und wir erfahren hier nur die Hälfte - bestenfalls. Wir sind hier nicht in den USA, wo so etwas durchaus vorkommt. "Ohne Grund" wird so etwas nicht sein, ein körperlicher Angriff bzw. "Einsatz von Zwang" ist immer das Letzte aller Mittel.

Und wenn er sich "wehrt", d.h. körperlich wehrt und den Polizisten verletzt, wird er eben die Nacht in der Zelle verbringen, eine Anzeige kassieren und ggf. ausgewiesen werden, wenn er Migrant ist.

Winterlimonade  03.02.2023, 15:48

Zusatz: Ich frage mich, was du hier erreichen möchtest - das ganze läuft nicht so, wie du es dir erhofft hast - und jetzt wirst du ausfällig und jede Antwort, die dir nicht genehm ist und nicht aus Anti-Polizei und Pro-Islam (eine Information, die unnötig war, du aber gebracht hast, weil du das alles in eine Richtung lenken möchtest) besteht, wird als "Trollerei" gesehen. Warst du "dabei" als diese "Tat" passiert ist?

heraiklos
Fragesteller
@Winterlimonade

Es geht hier pauschal nicht um die Polizei, die ich sehr schätze und ich bin nicht "pro-Islam"! Jetzt hör mal auf zu pauschaleren bitte. Es handelt sich hier um einen Einzelfall und ich möchte lediglich objektive Antworten und keine Meinungen hören!

Winterlimonade  03.02.2023, 15:55
@heraiklos

Was willst du hier für "objektive Antworten" hören? Du studierst angeblich - dann kannst du dir denken, dass die einzige Antwort darin besteht, den Polizisten zu melden.

Deine Information mit dem "Muslim" war völlig unnötig, sagt mir aber, um was es dir wirklich geht: Pro-Islam und Pro-Muslim und Anti-Polizei Stimmung, was man gut daran sieht, wie aggressiv du reagierst, wenn man dir a) nicht glaubt und b) die Antworten nicht so ausfallen, wie du es dir erhofft hast.

heraiklos
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich habe nicht gesagt, dass ich studiere. Ich promoviere wenn dann!

heraiklos
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich habe bereits 3 akademische Titel, du Genie!

B.Sc., M.Sc. Honours Degree und nun Doctor of Science.

Winterlimonade  03.02.2023, 16:35
@heraiklos

Oh, wie schön für dich ;) Ein "Ehrendoktor" - ahahaha. Ja klar. Und selbst wenn du fünf Stück hast, (ich zweifle ehrlicherweise daran, dass du überhaupt je auf einer Uni warst) ändert das nichts an der Grundaussage und Grundfrage, die du hier gestellt hast und wie du reagiert hast: Mit Ablehnung, Wut und Hass. auf alle, die dir nicht zustimmen.

heraiklos
Fragesteller
@Winterlimonade

Wie gesagt, ich reagiere so, wenn man mich respektlos behandelt, z.B., in dem Mann mich der Lüge bezichtigt. Ein Ehrendoktor ist kein akademischer Titel, eine Honours-Degree aber schon! Ich glaube, dir mangelt es grob an Allgemeinwissen. Hierzu könnte der Besuch einer Schule Abhilfe beschaffen!

Winterlimonade  04.02.2023, 14:59
@heraiklos

Wenn du meinst, es bleibt dabei, dass deine "False-Flag" Aktion hier, nichts anderes ist es in meinen Augen, unglaubwürdig ist. Sprechen wir lieber über das Problem des Islams, sich mit einer Demokratie zu arrangieren, wie wäre das?

heraiklos
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich weiß nicht mal, was du mit False-Flag meinst. Hast du das aus irgendeinem NPD-Forum oder 4chan entkommen? Ich selbst weiß sehr gut, was in den Suren steht und kenne auch das daraus resultierende Gewaltpotential. Wenn du mir wirklich nicht glauben würdest, würdest du mich einfach ignorieren und mich nicht weiter drangsalieren.

heraiklos
Fragesteller

Und dennoch ist es passiert! Ob du mir glaubst oder nicht, ist mir egal! Nimm es dann als hypothetisches Beispiel. Ich wünschte, dir würde genau soetwas passieren, damit du etwas sensibler mit deinen Mitmenschen umgehst!

Winterlimonade  03.02.2023, 15:53
@heraiklos

Dann sage ich in diesem Beispiel: Ich glaube dir nicht, das alles kommt mir nur wieder wie ein "die armen Muslime werden so unterdrückt" vor, das im Zuge der neuen Debatte um gewalttätige Migranten wieder nun als Gegenbewegung kommt.

Deine Antworten hier zeigen sehr gut, um was es dir geht: Du willst aufstacheln und bist wütend, dass die meisten hier dir nicht glauben bzw. dir sagen, dass es so nicht passiert ist - das ist eine fast "typisch islamische" Art zu reagieren, die mir hier schon öfters begegnet ist. "Wenn du nichts gutes über den Islam / Muslime zu sagen hast, sag gar nichts! Wir wollen keine Kritik! Glaub uns, wir sagen die Wahrheit!" Das alles kommt mir unglaublich bekannt vor und deine Geschichte, die du uns aufträgst, stimmt vorne und hinten nicht.

heraiklos
Fragesteller
@Winterlimonade

Wenn du mir nicht glaubst, brauch ich mir den Rest ja erst gar nicht durchlesen!

Winterlimonade  03.02.2023, 15:56
@heraiklos

Und auch das kenne ich als Antwort von strenggläubigen Muslimen ;) Du willst hier angeblich eine Auseinandersetzung mit Menschen, aber NUR wenn sie dir zustimmen? Wow. Ja, auch das kommt mir sehr bekannt vor ;)

heraiklos
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich bin im Übrigen, wie zich Mal erwähnt, kein Moslem. Ich als Norddeutscher eher ein Christ!