Was haltet ihr von Festivalbändchen in Öffentlichen Berufen wie Polizei?

16 Antworten

Hallo,

weder Schmuck noch Bändchen etc haben in bestimmten Berufen etwas verloren und zwar rein aus Sicherheitsgründen.

Der Staat hat weder etwas gegen Wacken noch gegen den Musikantenstadl; er hat weder was gegen Alkoholiker noch gegen Abstinezler. Solange alle die Gesetze und Regeln beachten.

Die unifomierte Polizei ist die deutlichste und sichtbarste Exekutive dieses Staates und hat daher diese Neutralität wieder zu spiegeln.

Daher: Bändchen weg, oder wenn es nen Metallclip hat, diesen so weit lockern, dass man es an- und ablegen kann.

Persönlich bin ich ein Verfechter der Meinung, dass es nicht auf das Aussehen des Polizisten ankommt, sondern auf sein handeln. Ich bin selbst in der Strafverfolgung und bin froh, dass es bei uns weder Uniformen noch sonstige Vorgaben zum Aussehen gibt.

Mal abgesehen davon dass ich diese Bändchen unabhängig vom Beruf affig finde, würde ich einen Polizisten mit diesen Bändchen nicht ernst nehmen können.

Allerdings weiß ich gar nicht wieso man darüber diskutieren muss. Da öffnet man die Plombe, bastelt sich dann an das Band einen Verschluss dran, und kann das Bändchen dann immer schön an- und ablegen.

Freec
Fragesteller

Es geht um das allgemeine Gesellschaftliche Problem

Man wird dir das schon sagen, aber ist wie tattoos.. nicht gern gesehen aber wenn man es nicht sieht juckt es auch keinen auch wenn du dauernd mit langen sachen rumrennen musst. Könnte beim schwimmen probleme machen..hmm.. du kannst btw das bändchen auch lockern indem du den Zahn zurückdrückst. Wacken ist aus metall am verschluss... ja falls du es abmachen musst näh einen verschluss oder knopf an dann fungiert es wie ein armband.

Ja ich würde auch keine Polizei im auto hinter mir ernstnehmen wenn das licht kaputt ist und aufgefahren wird wie sau. ist eben immernoch ein seriöser beruf.

Zum einen dürfte so ein Band nicht unbedingt zur Uniform gehören.

Und zum zweiten ist so etwas immer eine Sache die zum Thema Arbeitssicherheit zählt. Und da ist das auch eher negativ zu sehen.