Angegriffen und angespuckt was tun?

4 Antworten

Rechtlich ist also soweit alles bereitet, das ist schon mal gut. Dass du dich ekelst, ist völlig normal. Wenn du, wie ich hoffe, gegen Hepatitis geimpft bist, sollte es eigentlich auch keine weiteren Folgen für dich haben. Denk einfach nicht mehr so oft darüber nach, der Ekel wird von alleine wieder vergehen.

Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen und bist du momentan allein oder gibt es jemanden, den du (wenn er/sie auch nicht begeistert sein wird) wecken kannst?
LG Ani

alossshh
Fragesteller

Ich meine eher gesetztlich was ich tun kann

xaniellax  31.10.2017, 01:22

Achso, zum Anwalt gehen und dich beraten lassen. Das ist nämlich strafbar.

Kannste nichts machen und musst das Ermittlungsergebnis der Polizei abwarten. Ich gebe dir allerdings wenig aussichten. Tut mir Leid für dich. Leider hängen in den Bahnhöfen nunmal viele durchgeknalle Junkie-Spasten ab. Besorg dir ein Pfefferspray, das gibt dir wenigstens ein besseres Gefühl. Immer auf die Umgebund achten und an Bahnhöfen in der Nähe eines Notrufschalters aufhalten. Nicht gerade die ultimativen MIttel, aber fühlt sich dann erstmal besser an.

Falls er erwischt wird und du aussagen musst, sprich mit deinen Eltern wegen einem Anwalt. Der wird dir dann sagen, ob man da was machen kann. Schadensersatz kannste bei solchen Typen in der Regel aber abhaken. Reue und Entschuldigung übrigens auch.

Ganz wichtig noch: Mache dir ein Gedächtnisprotokoll über alle Details. Falls es eine Verhandlung gibt, kann das in solchen Bagatell-Delikten auch mal gut ein Jahr bis zur Verhandlung dauern. Dann muss man sich an alles erinnern können.

Also jetzt gehst du erst mal duschen und wäschst dir das Gesicht

alossshh
Fragesteller

Schon erledigt.

verreisterNutzer  31.10.2017, 01:23

Machs nochmal dann sollte der Brechreiz weg sein weil du dich dann sauber fühlst