Ist Polizist sein ein guter Beruf?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass Polizist ein guter Beruf ist, bzw. kein guter Arbeitsplatz.

Immer Nachtdienst. Hohe körperliche Belastung. Hohe Verantwortung. Immer rumärgern mit Querulanten und Besoffenen...

Ich wollte den Job nicht machen.

Zudem: Viele überstunden, zu wenig Personal und schlechte Arbeitsmittel etc...

Heute ist Sichherheit des Arbeitsplatzes selten geworden.

Daher, abgesehen von allen negativen Seiten des Berufs Polizeibeanter, ist die Verbeamtung auf Lebenszeit durchaus ein deutlicher Vorteil gegenüber der freien Wirtschaft.

Lehrer sind inzwischen bereit in ein anderes Bundesland umzuziehen wo Lehrer noch ( oder wieder) Verbeamtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in den 1970 er Jahren geboren wärst bzw 1980 er Jahren dann ja Verbrechen gibt es ein alle ja zählten aber zurzeit in unserer Zeit ist der Beruf des Polizisten zwar ehrenvoll aber Mann steht zwischen 2 Seiten die berufliche ehrliche Seite korrekt und richtig zu handeln und vom politischen Druck von oben vieles anders darzustellen ich kann dir nur empfehlen polizeiberichte zu lesen oder die Sorgen von Polizisten die in reihenweise ihre Jobs kündigen, schau mal was in Schweden abgeht dort gehen lieber Polizisten in die privatwirtschaft und kündigen zuhaufen. ich hoffe dass dieser Beruf irgendwann mal wieder einen guten Punkt erreicht wo ich eine Polizisten Grüße der seine fußstreife macht ich hatte in meiner Stadt einen Dorf Sheriff so nannte ich ihnen den ich gut leiden konnte er ist schon leider gestorben aber er war ein sehr weiser und gerechter Mann.

Der Titel als auch die Beschreibung sind wohl war, als Polizist kannst du schon krasse Sachen erleben und immer neue Abenteuer wie ein Abenteuerfilm in realife, also Polizist ist wohl ein guter Beruf, siehe auf streife.

Wenn du heutzutage Polizist werden willst brauchst du eine gute Psyche, da dich viele Beleidigen, Anspucken werden, evtl sogar schlimmeres. Und wenn du spaß daran hast jungen Leuten die Pappe abzuziehen, weil sie ab und an mal Kiffen, nur zu.

Letztens wurde ich im Polizeiauto abgeführt und der Cop ist 2 mal über Rot gefahren und 80 in der 50er Zone gefahren und das im Berufsverkehr. Also ja, es gibt so Bulllenschweine, die ihre "Macht" ausnutzen.