Polizist, Ein gefährlicher Beruf?

10 Antworten

einer meiner besten Freunde ist Polizist und wäre beinahe bei der Ausübung seines Berufes ums Leben gekommen. Also ganz ungefährlich ist dieser Beruf sicher nicht. Aber daß auch in anderen Berufen etwas passieren kann, darf man dabei natürlich auch nicht vergessen. Wenn du gern Polizist werden willst und dich damit auch identifizierst, sollte dir die potentielle Gefahr zwar bewußt sein, aber nicht der Grund sein, auf diesen Beruf zu verzichten.

Als Polizist ist man einem gewissen Gefahrenpotential ausgesetzt, aber es heißt nicht, dass jeden Tag irgendein Polizist umgebracht wird. :)

Es kann was passieren, aber die Polizisten sind sehr gut ausgebildet, deswegen passiert (zum Glück) nicht sehr viel. :)

kommt drauf an welchen arbeitszweig du genau meinst aber ich denke sehr viel gefährlicher ales ein anderer Beruf ist er nicht du kannst als ein harmloser passant bei einem Überfall gefährlich verletzt werden und ein Polizist nicht

Je nach Tätigkeitsfeld und Arbeitsort kann der Beruf relativ gefährlich sein. Zum Beispiel in einer Einsatzhundertschaft kannst du auf Demonstrationen, Fußballspielen und anderen Großveranstaltungen eingesetzt werden, wo es auch immer wieder Leute gibt, die Ärger machen und vielleicht auch mal bewaffnet sind. Reicht ja schon, wenn einer ein Messer oder nen Baseballschläger hat.

Du trägst aber auf solchen Einsätzen entsprechende Schutzausrüstung und lernst auch in der Ausbildung, wie man Angriffe abwehrt. Wenn du gerne Polizist werden möchtest, würde ich es nicht daran scheitern lassen. Es gibt zwar Polizisten, die in ihrem Job schwer verletzt wurden, das ist aber doch ein eher seltener Fall.

Ja ist schon Teilweise ein gefährlicher Beruf aber wenn man Polizist ist sollte man sich immer der Gefahr bewusst sein