Frage von olipol, 113

Kann ich mit Brille Polizist werden?

Ich habe eine Brille (-3) kann ich noch Polizist werden? Also die Ausbildung zu einem Polizisten mit einer Brille? Ist das noch möglich?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simoneviplol, 47

Hi


Ich will auch unbedingt zur Polizei, habe aber ,,nur" -0,5 und -0,75 Dp.

Ich habe mich bereits bei der Einstellungsberatung gemeldet und die meinten ich muss einen Wisch ausfüllen lassen von einem Augenarzt, damit die schon mall testen, ob ich überhaupt noch 50% ohne und 100% bzw. (80%) mit Brille habe.


Unter anderem musst du auch Stereosehen, Rot-Grün Schwäche und Blendeempfindlichkeit testen lassen. Dies macht zuerst einmal ein Augenarzt deiner Wahl und falls du noch nicht als PDU (polizeidienstuntauglich) eingestuft wurdest, wirst du zum Einstellungstest eingeladen und dort untersucht dich dann der Polizeiarzt nocheinmal.


Mit -3,0 weiß ich nicht, ob man noch 50% hat, ich habe im Moment noch laut Sehtest 60/65 % und ich habe 1/6 deiner Sehschwäche. Geh doch einfach mal zum Augenarzt, lass es testen und dann kann man weiter reden. Ich hoffe, dass ich es nächste Woche schaffe (da muss ich zum Augenarzt) und das dann alles seinen Lauf nimmt und cih meine Augen nicht verschlechtern, sodass ich hoffentlich überhaupt bis zum Einstellungstest komme.


GLG und gerne auch weitere Fragen per PN :)

Antwort
von Skysmile, 85

Man wird von der Polizei zu einem Augenarzt geschickt, der einen genau prüft und feststellt, ob es mit deiner "Sehqualität" möglich ist Polizist zu werden. 

Antwort
von azeri61, 62

die grenze liegt bei +/- 2.5 dioptrien alles was darüber liegt wird als untauglich eingestuft

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 28

Wird schwierig. Lies hier:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?p=13774#13774

Gruß S.

Antwort
von lemmysbest, 55

hast du noch nie polizisten mit brille gesehen??? ab auf die seite der polizei deines bundeslandes und bewerben!

Kommentar von Sirius66 ,

Hast du schon mal was von medizinischen Einstellungsvoraussetzungen gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten