Mein Beruf macht mir keinen Spaß.

9 Antworten

Du schreibst selbst "so habe ich das GEFÜHL". Mein Rat lautet: Wenn dir die Ausbildung stofflich und fachllich keine Schwierigkeiten bereitet beende sie, denn du sagst ja auch,dass Kollegen und Chef nett sind und du momentan keine Alternative hast. Als Abbrecher irgendwo etwas Neues zu bekommen, ist auch nicht immer so leicht. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung hast du dann nach einem Schullabschluss den zweiten Schritt auf deiner "Karriereleiter" getan und dir stehet wieder alles offen. Halte durch! Ich weiß nicht, wie jung du bist, aber nach der Ausbildung noch zur Polizei zu gehen, ist damit ja nicht gestorben. Du schreibst nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber du kannst ja schon mal die Einstellungsvoraussetzungen für die Polizeiausbildung in deinem Bundesland googeln.

Hallo,

was spricht denn dagegen, direkt den Polizeiberuf anzustreben? Wenn es Vorstrafen oder die falsche Staatsangehörigkeit ist, scheiden auch alle anderen Beamtenberufe aus.

Generell würde mir so einfallen:

  • Zoll
  • Justiz
  • Sicherheitsdienste (Extrem umfangreiche Verwendungsmöglichkeiten)
  • Personenschutz
  • Feldjäger bei der Bundeswehr
  • Privatermittler
  • BAG - Bundesamt für Güterverkehr
  • Ordnungsamt

ist sicher noch erweiterbar.

Gruß marcco

Hi,

was genau reizt dich denn an dem Beruf des Polizisten ? Dann könnte man gucken was noch für Optionen bestehen, wie wäre es zB mit Justizvollzugsbeamter ? Ausbildung dauert 2 Jahre.

Gegenfrage, warum bewirbst du dich nicht bei der Polizei ?

OrangenerJetty
Fragesteller

Mich reizt dass ich Körperlich aktiv bin, aber auch nicht irgendwo auf Baustellen bin. Und mich Reizt es dass ich auch draußen bisschen bin. Aber ich möchte auf keiner Baustelle arbeiten oder sowas.

h4xxz  28.04.2014, 18:29
@OrangenerJetty

Schon mal mit dem Gedanken gespielt zur Bundeswehr zu gehen ?

Je nach dem was du für einen Abschluss hast stehen dir sehr viele Möglichkeiten offen, vorausgesetzt du bestehst die Test's, ist klar. Die Bezahlung ist ganz gut und du bist Beamte auf Zeit. Ich würde dir raten dich mal schlau zu machen falls es dich wirklich reizt körperlich aktiv zu sein und vor allem auch seine Grenzen zu erfahren.

Feldjäger zB ist die Militärpolizei.

Dennoch würde ich dir auch raten die Ausbildung abzuschließen!

Soweit erstmal neu bewerben in die richtung die dich glücklich macht (z.b. zum 1.8 dann) & dann erst kündigen!

Bewerbungen schreiben, falls zu die Tests & das Vorstellungsgespräch erfolgreich abgeschlossen hast, kündigen.