Wie sieht der Alltag eines Polizisten in DE aus?

3 Antworten

Das kann man so gar nicht sagen. Das geht von Streifendienst bis hin zum Dienststellenleiter. Bei der Polizei kannst du sehr vielfältige Aufgaben übernehmen. Es gibt auch regelmäßig Infoveranstaltungen von denen. Musst du einfach mal besuchen.

Ich bin oft bei der Polizei und frage manchmal, wie das so ist. Wenn du ein bestimmten Rang einimmst, dann sitzt du nur noch im Büro rum und machst Papierarbeit. Das finden die Meisten nicht gut. Wie wäre es mit Pilot? Du verdienst gut, siehst die Welt von einer Perspektive, die anderen nur am Träumen sind :)

Sirius66  06.10.2013, 16:52

Befördert wird man nur, wenn man es auch beantragt. Am Schreibtisch landen die, die das wollen. bzw. zumindest damit einverstanden sind. Büroarbeit nimmt zu, das stimmt und ist überall so. Deutschlands Bürokratie eben. Nach den ersten wilden Jahren - manche bleiben freiwillig in der BePo - wollen viele Ältere einen ruhigeren Job und bewerben sich beuwßt für Innendienste.

Gruß S.

Dann mach ein Praktikum. Geh in die Polizeidienststelle deiner Stadt und frag nach den Möglichkeiten eines Schnupper-Praktikums.

Studium in Niedersachsen könnte ich dir beschreiben. Alltag nicht.

Regelmäßig werden Berufinfo- Berufsfindungstage, Berufmessen angeboten. Meine Kinder nehmen seit der 8. Klasse regelmäßig an sowas teil. Die Polizei ist dort immer vertreten.

Gruß S.