bohren drehen fräsen Berufe?

5 Antworten

In jedem Fall der Zerspanungsmechaniker.

Das ist das Kernaufgabengebiet dieses Berufes. Und es macht unheimlich viel Spaß :)

In österreich wird das arbeiten an fräse und drehbank in den berufen werkzeugbautechnik, maschinenfertigungstechnik, maschinenbautechnik, tlw schlosser, allgemeinmechaniker, feinmechanik, mechatronik gelehrt. Lustiger ists schon auf konventionellen maschinen. Heutzutage findet man in firmen überwiegend cnc gesteuerte maschinen und bearbeitungszentren

Ein Zerspanungsmechaniker kümmert sich nur darum