Werden diese Tu-Wörter in der Bewerbung groß oder klein geschrieben?

4 Antworten

Ist hier absolut richtig, du könntest ja zb. immer sagen Das Fräsen,das Drehen etc....

Am besten klingt es auch, wenn du am Anfang das Fräsen, also mit einem artikel ,schreibst

Nur bitte Tätigkeiten auch groß schreiben.

LG

Ja, diese Wörter werden in dem Zusammenhang groß geschrieben. Denn es handelt sich dabei um eine Substantivierung. Aus der Tätigkeit ich fräse wird dann das Fräsen usw. Ich empfehle dir auch vor dem Fräsen ruhig den Artikel zu setzen ;)

LG

Tätigkeit groß, aber auch die Wörter wie Fräsen.

  • die Tätigkeit Fräsen = das Fräsen, es wird also zum Hauptwort.
elverano  14.06.2020, 13:40

"die Tätigkeit des Fräsens" wäre es komplett, nur wird der Genitiv nicht gerne genommen, aber Fräsen bleibt hier ein Hauptwort.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der Verben in der Berufsschule „Tu-Wörter“ nennt.

Aber so wie du das unten in dem Satz geschrieben hast, ist das richtig. „Tätigkeiten“ bitte auch groß schreiben!