Mit Herzfehler Polizist werden?

8 Antworten

Mit einem Herzfehler wirst du leider nicht diensttauglich sein - auch wenn du fit bist. Du solltest nach einer Alternative suchen.

Ja, leider ist das ein Problem.

Grobe Einblicke in die PDV beantworten diese Frage.

Aber anstatt hier zu fragen , wo zu 98% Laien sind, solltest du dich bei der jeweiligen Polizei informieren.

Also bei dem Einstellungsberater.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an den Einstellungsberater der Polizei - hier bekommst du sicher eine Antwort.

Drück dir den Daumen!

Mit deinem Herzen muss für die Verwendung im operativen Polizeidienst alles in bester Ordnung sein. Daher wird ein Herzfehler zwangsläufig zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen.

Tut mir Leid! Alles Gute!

B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Du solltest definitiv lieber nach etwas anderem Umschau halten.

Mit einem Herzfehler kannst du wahrscheinlich nicht verbeamtet werden.