Motivationsschreiben Praktikum bei der Polizei?

1 Antwort

Hallo!

Mir sind ein paar Kleinigkeiten direkt aufgefallen. An deinem Sprachstil möchte ich nicht allzu viel verbessern, da ich der Meinung bin, dass da schon die Authentizität deiner eigenen Ausdrucksweise bleiben sollte.

Den zweiten Satz mit dem "erzählen" würde ich auch auslassen.

Hierbei wichtig ist vor allem mein frühes Interesse für den Beruf des Polizeibeamten.

Falls du den Satz so beibehalten magst, solltest du ihn umstellen:

Hierbei ist vor allem mein frühes Interesse ...... wichtig.

Was hälst du denn davon das anders aufzuziehen?

Zum Beispiel: Schon früh habe ich ein Interesse für den Beruf des Polizsten entwickelt.

Nachdem wir im fächerverbindenden Unterricht zum Thema Bewerbung auch den Beruf Polizist genauer betrachtet haben, stand für mich fest, wo ich mein Praktikum absolvieren würde.

"Zum Thema Bewerbung" kannst du streichen, das macht den Satz zu lang und ist irrelevant. Ja, ihr habt ihn betrachtet und dann stand das für Dich fest. Ok...

Aber warum? Ein, zwei Gründe, die sich aus der Betrachtung ergaben wären gut,-)

Den letzten Satz würde ich streichen. Der ist sehr floskelhaft. Verlässlichkeit ist auch selbtverständlich