50ccm Moped auf Beschleunigung umbauen?

5 Antworten

Die Beschleunigung wird ereichnet aus

F = m x g.

Das heißt damit die Beschleunigung doppelt so hoch ist, muss das Gewicht halb so gross ein. Also mal schön abspecken auf 60 kg.

Ansonsten die ganzen Ritzeltricks die funktionierne einfach nicht. Die übersetztung kannst du bequem ändern indem du die Gänge schaltest. Selbst wenn das Teil 100 Gänge hätte wird die Beschleunigung auch nicht besser. Sowas hat mal funktioniert als die dinger nur 2 Gänge hatten.

Du möchtest deine v/max von 45 auf (angeblich) tolerierte 65 anheben und dabei auch noch bessere Beschleunigung erzielen? Das geht nur mit mehr Leistung. Mit umritzeln kannst du nur eine der beiden Sachen erreichen. Und auch das wird nicht legal sein.

Entdrosseln dann geht es 70 wenn du die übersetztung änderst (z.B 10er ritzel )dann könnte es unter die 65 gehen und auch eine gute beschleunigung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

du solltest nicht drauf spekulieren, dass alle polizisten bei einem frisierten moped "ein auge zudrücken", zumal die meisten dabei noch einen höllenlärm veranstalten.

und die "eierlegende wollmilchsau", sprich enorme beschleunigung bei gleichzeitg deutlich höherer endgeschwindigkeit funktioniert physikalisch/technisch bei den dingern nicht.

warte ab, bis du erwachsen bist und ein richtiges motorrad fahren darfst. denk auch dran, dass viele mit frisierten mopeds erwischten kids mit einer führerscheinsperre belegt werden.

Bei 20Km/h mehr drückt kein Polizist die Augen zu, denn dafür sind die Bremsanlagen an den Mopeds überhaupt nicht ausgelegt

gandisoniam
Fragesteller

Ja doch schon die meisten drücken bis 65 kmh ein Auge zu da es fast keine unfrisierten Mopeds gibt da wl ich wohn