Moped optimale Leistung mit 50ccm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größerer Vergaser, in deinem Fall höchsten 21mm.

Innenrotorzündung (sehr teuer)

Membran

Anderer Auspuff, da der Enox eher ein Einsteigermodell

Trotzdem würd ich an deiner Stelle einfach nen größeren Zylinder einbauen. So gut wie alle 70ccm Zylinder kannst du noch mit der Originalen Kurbelwelle fahren. Mehr Dampf hat das Teil in Kombination mit Auspuff und Vergaser dann logischerweise auch.

Woher ich das weiß:Hobby
mixa4
Fragesteller

Danke,

Wenn ich einen 70ccm Zylinder + größerer Vergaser einbauen würden müsste ich doch die Benzin-Öl-Mischung selber mischen. Gibt es da etwas um dies zu umgehen?

ItzFleqz  06.08.2023, 23:23
@mixa4

Selber mischen musst du theoretisch nicht, jedoch machen das viele Vorsichtshalber um einen evtl. Motorschaden zu verhindern. Die Ölpumpe ist leider nicht für solche Vibrationen ausgelegt und geht hin und wieder kaputt was dir letzendlich deinen Motor zerstört. Also entweder auf Risiko mit der Ölpumpe fahren oder einfach nen Kanister mit Gemisch betanken und zuhause vorm losfahren tanken. Das mischen selber ist auch keine Hexerei also wäre das auch bei der Tanke kein großes Problem. Falls du Probleme beim Rechnen hast gibt es glaub ich sogar Öl-Messflaschen mit Aufschrift an der Seite bei wie viel Liter Benzin du wie viel ml Öl brauchst