Ein guter Freund von mir träumt seid kurzem immer den selben Albtraum von einem Geist. Was kann das sein?

1 Antwort

Ich habe mal gelernt, dass das Gehirn nachts im Schlaf aufgeräumt und entrümpelt wird durch Träume.

Wenn er also immer wieder den gleichen Traum hat, dann hat er ein noch immer ungelöstes Problem. Besonders, falls der immer zur gleichen Zeit kommen sollte.

Er muss jetzt nicht nach bösen Männern in Schränken suchen. Schrank, Geist, Verfolgung etc. ... da sollte er mal nach der symbolischen Verbindung suchen. Eine Deutungsmöglichkeit: Irgendjemand lässt ihn nicht in Ruhe mit was, was er partout nicht machen will oder dem er gerne aus dem Wege geht.

ShortyMelie
Fragesteller

Das kann gut sein, denn er ist schon seit längerem nicht mehr glücklich in seinem Job. Und hat nicht mehr wirklich Bock in die Arbeit zu gehen.

ShortyMelie
Fragesteller
@Realisti

Komisch ist nur, daß wenn seine Freundin bei ihm übernachtet, dann hat er diese Alpträume nicht.

Immer nur dann wenn sie nicht da schläft.

Realisti  04.11.2023, 11:38
@ShortyMelie

Dann wird er einen anderen Schlafrythmus haben und vielleicht muss er in den Nächten schönere Gedanken sortieren.

ShortyMelie
Fragesteller
@Realisti

Das kann gut möglich sein.

Danke schön das hat mir sehr geholfen.