Selber Albtraum schonwieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk das es normal ist, ich habe schon über viele Jahre einen immer wiederkehrenden Traum.

Träume entstehen durch alles was sich im Unterbewusstsein befindet. Das sind optische, visuelle Dinge, Ängste, Wünsche usw. Das Gehirn verarbeitet diese Dinge durch träumen.

Fast alles hat eine starke Symbolik, so das du nie davon ausgehen kannst das es sich im Traum um tatsächliche Dinge handelt.

Kehren Träume immer wieder so ist etwas bestimmtes nicht aufgearbeitet worden.

Zu deinen Traum frage ich mich ob es tatsächlich mal eine Meldung irgendwo gegeben hat, das ein Bär einen Menschen angriffen hat oder du einen derartigen Film gesehen hast.

Vielleich auch ein Dé·jà-vu, aber mir ist sowas glaube ich auch mal passiert.

Als ich eine Zeit lang mit meinen Eltern bei Oma und Opa gewohnt habe, habe ich mehrmals geträumt, dass eine kopflose Katze auf dem Klo lebt. Als ich mit meiner Mutter darüber gesprochen habe, meinte sie, dass ich bestimmte Dinge aus dem wirklichen Leben so verarbeitet habe und dass einmal schlafen dafür nicht ausgereicht hat.

Es ist also nichts Unnormales.
Viele Grüße Ponyfee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung