Albtraum? Ich hab immernoch Angst?

2 Antworten

Ich denke dein Gehirn versucht dich hier vor etwas zu warnen oder etwas zu verarbeiten.Du sagtest du hast Angst vor Wasser.Dein Kopf versucht diese Angst zu verarbeiten und dir klar zu machen dass etwas in deinem Kopf durch diese Angst nicht in Ordnung ist.Warum hast du Angst vor Wasser? Hattest du irgendwann mal ein schlechtes Erlebnis damit? Wenn ja ,dann versucht dein Kopf es zu verarbeiten.Das kann sehr lange dauern,wenn du Pech hast sogar Jahre.Versuch im wach Zustand etwas gegen diese Angst zu tun,dann hören auch deine Albträume auf.Allerdings selbst wenn deine Angst weg ist,heißt es leider nicht unbedingt dass der Traum dann aufhört ( spreche aus eigener Erfahrung).Wenn diese Angst sehr stark in deinem Unterbewusstsein verankert ist, dann kann das leider sehr lange dauern.Vesuche etwas gegen die Angst zu tun und lerne vielleicht schwimmen…. Aber du kannst auch versuchen den Traum zu Steuer oder komplett stoppen ( erfordert aber etwas Training) ,indem du im Traum dir bewusst machst das du träumst.Zb sage das im Traum oder halte dir die Nase zu versuche dadurch zu atmen.Geht das träumst du noch,versuche dann vielleicht irgendwie durch an der Nase reiben oder niesen aufzuwachen ( pass aber auf dass es nicht zum falschen erwachen kommt),oder versuche das abstürzen des Zuges zu verhindern oder steige erst gar nicht in ihn ein. Ich hoffe du wirst diese Traum so schnell wie möglich los und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Viele Grüße PS träumt man sehr lange den gleichen Albtraum,gewöhnt man sich daran und findet ihn nicht mehr so schlimm,bedenke immer es ist eigentlich nur ein Traum….:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Schön das man aufwachen kann; das ist viel besser als im echten Leben.