Angst alleine zu schlafen bzw nachts alleine zuhause zu sein?

5 Antworten

Also sei dir darüber bewusst das keine monster oder andere wesen bei dir sein können weil sie nicht giebt und versuch bei einen geräuch logich zu denken

mach dir einen einen schönen disney film an und geh schlafen

VivienSu
Fragesteller

Das habe ich schon alles versucht . Ich habe mir auch Haustiere zugelegt wie 2 Katzen , die aber nachts einen puschigen Schwanz und rücken bekommen weil sie etwas sehen und fangen laut an zu schreien was mir totale Angst macht .

Hey,

ich hab seit paar Tagen das gleiche Problem^^. Ich bleibe Nachts so lang wach, bis ich eingeschlafen bin. Ich wache in der Nacht schweißgebadet auf und hab schiss ohne Ende. Wovor? Keine Ahnung ;-D.

Ja, dann habe ich noch eine tolle Katze die mir in der Nacht über die Möbel und über mein Bett läuft, mal versucht sie unter meine Decke zu kriechen, mal überm Kopf, dann macht sie noch so komische Geräusche. Dann hab ich noch so nen tollen großen Hund, der nachts im schlaf jault und knurrt, herrlich. Wenn man Tiere hat fühlt man sich doch glatt sicherer ^^.

Ich bilde mir auch total wirres Zeug ein, wobei ich eigentlich gar kein ,,Schisser“ (möchte nicht beleidigen) bin^^.

Was Du machen könntest ist versuchen mit Licht zu schlafen, das kann ich z.B garnicht. Versuch Dich zu entspannen, schau einen schönen Film, mach Dir nen Tee/Milch oder so, hör leise Musik, geh warm baden/ duschen. Dies sind Tipps/Maßnahmen vor dem Schlafen
, nicht anstatt dem Schlaf.

Ach, im Endeffekt hilft das alles nichts^^.  Probier es mal aus :).

Da Du das jedoch, so wie Du schreibst, seit dem Kindergartenalter hast, würde ich Dir raten einen Psychologen aufzusuchen. Du musst die Abstammung Deiner Ängste rausfinden. Sonst wirst Du nie selbstständig leben können.

Alles Gute und eine ruhige Nacht :-).

VivienSu
Fragesteller

Danke für deine Tipps . Ich habe auch Tiere es ist einfach schrecklich . Ich habe es schon mit dem Fernsehr und Licht versucht , aber das bringt mir überhaupt nichts . Ich schlafe erst ein sobald es etwas heller draußen wir und so sehe ich dann morgens auch aus wenn ich um 8 Uhr aufstehen muss zur Arbeit .

AndrzejPolak01  28.06.2018, 17:03
@VivienSu

Wenn das Problem schon seit der Kindheit besteht, wäre es mal an der Zeit es zu lösen.

Schau dir einen schönen Film an, keinen Horror. Etwas Baldrian unter die Zunge träufeln. Kleines Nachtlicht einschalten. Müsste fürs erste reichen :)

VivienSu
Fragesteller

Ich lasse des Öfteren die Schlafzimmer Türe auf und lassen den Fernsehr im Wohnzimmer leise laufen und eine kleine Ecken Lampe an . Das macht mich total nervös . Ich schlafe morgens ein wenn’s hell wird .

VivienSu
Fragesteller

Ich hatte eine sehr schlechte Kindheit , mit sehr viel Gewalt . Ich denke ich habe Angst das jemand in mein Schlafzimmer kommt . An Geister glaube ich allerdings auch da mir schon viele merkwürdige Dinge passier sind . Ich wohne zum ersten mal im Erdgeschoss wo ich auch sehr große Angst vor habe . Ich kann leider nicht genau sagen was mir am meisten Angst macht

Würde dir raten mal im TeamSpeak mit paar Leuten zu chillen und quatschen.. Da kommst du bestimmt auf andere Gedanken

Liebe Grüße

mir geht es genauso, ich würde niemals Nachts alleine zu hause sein. Wenn es keine andere Wahl gäbe würde ich mir vielleicht ne Katze zulegen oder ein anderes Tier damit ich nicht alleine wäre

VivienSu
Fragesteller

Ich habe 3 Katzen die nachts total aktiv sind und noch mehr Geräusche produzieren . Das schlimme war einfach ich hatte die Schlafzimmer Türe auf gelassen damit ich nicht alleine bin . Mein Kater saß vor mir , hat auf einmal  einen puschigen Schwanz und rücken gehabt und hat sich nicht mehr von der Stelle bewegt weil er etwas gesehen hat . Ich bin total in Panik geraten .