Nachts alleine im Dunkeln HorrorFilme angucken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

So kommt's am besten 88%
Nur mit Waffen in der Nähe 13%
Ja aber nicht alleine 0%
Auf Gar Keinen Fall 0%
Decke bis an den Hals gezogen und mit Freund Eventuell 0%
Kommt drauf an welcher Horrorfilm 0%

5 Antworten

So kommt's am besten

Wenn man sich das zutraut ist das am passendsten/stimmigsten.
Horrorfilme würde ich sowieso nur mit der Freundin oder noch besser alleine schauen.
Mit der Freundin nur, wenn sie quasi Horrorfilm tauglich ist. Gibt ja Personen mit denen es keinen Spaß macht sich Horrorfilme anzusehen...

Also falls man keine geeignete Partnerin dafür hat und überhaupt, dann kommts natürlich am besten an, wenn man ihn sich alleine in der Nacht ansieht... Wenn man sich das eben zutraut.
Ansonsten foltert man sich ja grundlos ohne was positives davon zu haben.
Wenn man da eine gewisse Abhärtung hat, wird man sich schon auch gruseln und erschrecken usw, aber das alles ist dann was sehr Positives für denjenigen. Man will sich dann soviel gruseln wie möglich. Man genießt das dann. So lange der Film auch gut ist natürlich. Dadurch sucht man sich oft automatisch einen Zeitpunkt aus wo man erstens in Stimmung dafür ist und wo/wann auch die Stimmung rundherum passt, für das ultimative Erlebnis. 😄

So kommt's am besten

Ja mache ich öfter. Es sind ja auch nur Filme mit Schauspielern, Kunstblut, als Monster verkleidene Menschen, Amimierte Figuren usw. Aber wenn dann im dunkeln gucken. Ich habe bei solchen Filmen keine Angst da es das mit Abstand meiste sowieso nicht wirklich gibt aber ich bin auch schon 43. Mit so 13 oder 14 hätte ich bei einige vielleicht doch etwas Angst gehabt.

So kommt's am besten

Das mache ich sogar sehr gerne. Gerade da passt es zur Stimmung und man kann sich auch mal gruseln lassen und ist auch nicht von anderen Dingen abgelenkt sondern nur auf den Bildschirm fixiert. ;)

Woher ich das weiß:Hobby
So kommt's am besten

Alles andere ist witzlos!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Am tag ist es ja low