Teufelsfilme?

6 Antworten

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Die genannten Filme sollen ja auch nicht den Teufel darstellen sondern den schwarzen Mann der einem Angst machen soll.

Es gibt auch Teufelsfilme die in den meisten Fällen auch gruselig sind:

  • Angel Heart
  • Im Auftrag des Teufels
  • Devil
  • Rosemaries Baby
  • Das Omen
  • Die neun Pforten
  • Die Hexen von Eastwick

Komödie

  • Die Teufelin
  • Little Nicky
Woher ich das weiß:Hobby

Elementari - Der Schmied und der Teufel.

Müsste auf Netflix sein

Ich vermute den Produzenten/Studios ist das zu religiös, und wollen auch nicht nur Christen und Katholiken ansprechen, sondern natürlich weltweit um.mehr zu verkaufen. Viele Filme kriegen ja "Ärger" ab aus der gläubigen Gemeinschaft da sie ein Bild von Gott geschaffen haben etc, vor allem denke ich da an Good Omens wo sie Gott als eine Frau vorgestellt haben, und die haben mega hate bekommen. Keine Ahnung wie sehr die da pingelig sind mit dem Teufel.

Gerade bei Horrorfilmen mit Serienmördern soll es ja auch noch realistisch bleiben sodass man es sich besser vorstellen kann. Je besser/echter man es sich vorstellen kann desto mehr fiebert man beim Film mit und hat so eine Immersion.

Direkt mit Luzifer gibt es hauptsächlich eher ältere Filme nur, glaube ich. Ansonsten kenne ich nur die Serie Lucifer oder vielleicht noch Constantine (mit dem Teufel als Antagonisten, aber in menschlicher Form dargestellt und nur ein kurzer direkter Auftritt).