Serienmörder wie Jason in echt?

4 Antworten

Es gibt durchaus reale Serienmörder, die für Mörder aus Filmen als Vorbild gedient hatten. Aber in der Realität sind das natürlich keine übermenschlichen Kreaturen, die niemand aufhalten kann, sondern eben "normale" Menschen, die grausame Taten begehen.

Ein Beispiel das für gleich mehrere Filmmörder Vorbild war, ist Ed Gein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein

Es gibt nicht nur Filme über die reale Person und ihre Taten, sondern er war auch Vorbild für Norman Bates (Psycho), Buffalo Bill (Das Schweigen der Lämmer), Außerdem beeinflusste er den Film Texas Chain Saw Massacre und noch viele weitere. Eine Liste findest Du in dem verlinkten Wikipedia Artikel.

Und so gibt es noch weitere Mörder, die die Filmwelt beeinflusst hatten, und die auch echt krass unterwegs waren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sicherlich nicht.Diese Mörder besaßen ja übermenschliche Kräfte und waren ja kaum aufzuhalten.In Wirklichkeit wären die nach den ersten Schusswechseln mit der Polizei gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

klar aber der unterschied ist das die sterben

Keine die übernatürliche Fähigkeiten haben so gut wie unverwundbar sind .

Es gibt schon grausame Mörder die viele Menschen getötet haben und es gedauert hat bis man sie gefasst hat.

Aber die lauern nicht irgendwo tief im Wald. Da ist es in der Stadt in bestimmten Gegend oder bestimmten Vororten sehr viel wahrscheinlicher daß man da überfallen und ermordet wird.