Warum trägt Michael Myers immer eine Maske?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als er noch klein war fand er im Haus eine normale Maske, zog sie an als er auf dem weg war zu seiner Schwester und tötete sie dann. Und später als Erwachsener, nachdem er Ausgebrochen war, ist er in einem Geschäft eingebrochen und klaute verschiedenes darunter auch die Maske. Vermutlich sprach ihm die Maske an. Das sie das spiegelt wie er sich fühlt, wie er sich selber sieht und deswegen trägt er sie die ganze Zeit. Und, weil sie ihm gefällt und praktisch für seine zwecke ist, ist er seiner Maske treu geblieben.

In den Rob Zombie Halloween wird gezeigt das der junge Michael gerne Maske Bastelt und später sehr viele hat. Anfangs waren sie noch freundlich aber sie wurden mit der Zeit düsterer. Und auch da kam er irgendwann zu seiner weißen Maske und trug sie.

Woher ich das weiß:Hobby

Er ist auf den dummen Streich seiner großen Schwester (die Sekundenkleber in eine weiße Maske verteilte, welche Michael anschließend aufsetzte) reingefallen. Seit diesem Augenblick läuft er nicht nur mit dieser Maske durch die Gegend, er hat bei diesem Streich auch leider seinen Mund zugeklebt und spricht seitdem kein Wort mehr.

Weil Die Maske Sein Symbol Ist.

Weil die Drehbuchautoren das so vorgesehen haben.