Was ist mit Michael Myers Mom passiert?

1 Antwort

John Carpenters Originalfilm „Halloween“ aus dem Jahr 1978 erwähnt Michaels Eltern nicht beim Namen. In der Halloween-Nacht des Jahres 1963 überlassen sie Michael der Obhut ihrer Teenager-Tochter Judith, die daraufhin ihren Freund einlädt. Nachdem der Freund gegangen ist, ersticht Michael, der ein Clownkostüm trägt, seine Schwester. Als seine Eltern nach Hause zurückkehren, finden sie Michael mit einem Küchenmesser in der Hand vor ihrem Haus in Haddonfield, Illinois. Anschließend wird Michael im Smith’s Grove Sanitarium untergebracht, wo er die nächsten 15 Jahre seines Lebens verbringt, bevor er an Halloween 1978 nach Haddonfield zurückkehrt und Laurie und ihren Freunden nachgeht.
Michaels Eltern erscheinen im ersten Film nach den ersten Szenen nicht. In der Novellierung von Carpenters Film von 1979 von Curtis Richards (Pseudonym für Richard Curtis) werden ihre Namen als Peter und Edith Myers enthüllt. Sie spielen wichtige Rollen in „Halloween II“ von 1981. Es stellt sich heraus, dass Laurie Michaels jüngere Schwester Cynthia ist.
Am 3. Januar 1965 kamen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben. Während Michael noch im Smith's Grove war, wurde Cynthia/Laurie schließlich von den Strodes adoptiert und die Aufzeichnungen wurden versiegelt. Die Filme 'Halloween 4: The Return of Michael Myers', 'Halloween 5: The Revenge of Michael Myers' und 'Halloween: The Curse of Michael Myers' behaupten, dass Laurie Michaels Schwester ist passierte ihren Eltern im zweiten Film. Das Gleiche gilt für die H20-Filme „Halloween H20: 20 Years Later“ und „Halloween: Resurrection“, die alles nach den Ereignissen des zweiten Films nachkonstruieren.
In den beiden Filmen von Rob Zombie, „Halloween“ von 2007 und „Halloween II“ von 2009, ist Michaels Vater abwesend und seine Mutter heißt Deborah. Sie ist in einer Beziehung mit einem gewalttätigen Mann namens Ronnie. Als er Judith, einen Tyrannen, Judiths Freund Steve und Ronnie tötet, ist Michael zehn Jahre alt. Obwohl Michael später in Smith’s Grove aufgenommen wird, verlässt Deborah ihn nicht. Nachdem er jedoch eine Krankenschwester getötet hat, begeht sie Selbstmord.
In der Zeitleiste von Regisseur David Gordon Green, 2018’s „Halloween“ und „Halloween Kills“, ist nichts außer dem, was im ersten Film dargestellt wird, kanonisch. Das Schicksal von Michaels Eltern bleibt in dieser Zeitleiste also unbekannt. Es könnte in 'Halloween Ends' enthüllt werden, das im Oktober 2022 erscheinen soll.

https://de.cm-ob.pt/what-happened-michael-myer-s-parents