Habt ihr Nachts auch angst im dunkeln wenn ihr alleine zuhause seit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 55%
ja 45%

9 Antworten

nein

Nein. Im Gegenteil: ich benötige absolutes Dunkel, um überhaupt schlafen zu können. Sobald es hell wird (und damit um diese Jahreszeit schon sehr früh) werde ich wach und kann nicht mehr schlafen. Das ist zwar keine Angst - aber extrem nervig.

Jain. Definitiv nicht mehr so sehr wie früher, aber ich stehe auch nicht minutenlang in der Dunkelheit rum. Ich habe keine Angst durchs Haus zu laufen in der Nacht bei Dunkelheit, doch super gern mache ich das auch nicht. Ich bin entspannt dabei, aber Dinge wie Spiegel meide ich noch heute.

nein

Ich schaue allerdings keine Gruselfilme, wie zum Beispiel Hannibal Lecter. Morgen kommt wieder Aktenzeichen XY ungelöst. Falls ich es schaue, könnte es sein, dass ich ein wenig Überwindung brauche, in des ersten Stock in mein Schlafzimmer zu gehen.

ja

Nicht mehr so oft und so sehr wie als Kind, aber immernoch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Depressionen, Borderline und PTBS
ja

Hat aber auch seine Gründe. Abgesehen davon hätte ich aber keine Angst, nein.

LG ;-)