Warum habe ichba Angst im Dunkeln?

3 Antworten

Das ist absolut natürlich. Wir verlassen uns am meisten auf unsere Augen, aber durch das fehlende Licht haben die im Dunkeln eben Sendepause. Das macht nunmal Angst. Außerdem gibt es auch auf dem Land Gefahren, wie z. B. Wildschweine.

Deine Angst ist nachvollziehbar. Viele Menschen haben Angst nachts alleine raus zu gehen. Ich wohne auch ländlich und es ist echt gruselig 😅

Wenn's nicht anders geht, dann nimm immer Pfefferspray mit.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Zum Glück bin ich nicht die einzige - ich schäme mich eigentlich immer dafür und sage immer zu meinem Partner abends "bist du so lieb gehst du schnell runter ich geh nicht gern im Dunkeln runter du weißt das "

Er schmunzelt dann immer und sagt entweder wenn die Kinder wach sind ich solle sie fertig machen wir gehen gemeinsam oder wenn sie schlafen dann geht er mal eben schnell 10-15 Minuten alleine raus mit den hunden😅😅

MissusMe  15.05.2022, 23:58
@HISBABYGIRL0308

Haha nein, du bist nicht allein mit deiner Angst. Ich würde auch nicht alleine nachts Gassi gehen. Besonders dann nicht, wenn's neblig ist draußen 😮

Ich kenne einige Frauen, deren Männer manchmal Nachtschicht haben. Ausnahmslos alle diese Frauen haben da noch mehr Angst, weil sie alleine mit ihren kleinen Kindern sind. Meist schläft dann die Oma dort.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Ich denke ohne meine 2 hunde hätte ich selbst in der Wohnung ein wenig Angst aber die hunde würden es melden falls da jemand kommen sollte 😅...

Am Anfang alleine schlafen in der Wohnung war echt schwer- aber es geht mittlerweile- das raus gehen abends leider nach wie vor nicht ich schau mich dann immer ganz nervös überall um "könnte ja jemand sein der mir was tun mag" am schlimmsten ist es ja weil ich die kinder mitnehmen muss um die hab ich dann oft noch mehr angst als um mich 😅 sind ja noch nicht alt 2 Jahre und der andere 3 monate

MissusMe  16.05.2022, 00:18
@HISBABYGIRL0308

Welche Rasse sind deine Hunde? Gibt's keine Möglichkeit, das Gassi gehen so zu führen, dass wenn dein Mann bevor er zur Nachtschicht los muss, dass entweder er grad mit den Hunden raus geht oder du und die Kinder bei Papa bleiben? Sorry, kenne mich mit Hundehaltung nicht aus 🙈 aber mit Kinder, und das ist doch sehr schwer, oder? Weil sie da ja wahrscheinlich schon am schlafen sind....

HISBABYGIRL0308
Fragesteller
@MissusMe

Französische Bulldoggen

Naja normal geht es schon aber wir haben derzeit nur ein Auto deshalb muss ich ihn derzeit zur Arbeit bringen die nächsten 2 Wochen (15 min entfernt)

Das ist vollkommen natürlich alleine Angst draußen im Dunkeln zu haben. Eventuell könnte es helfen mit einer Kapuze und Pfefferspray rumzulaufen, damit du dich etwas sicherer fühlst. Und halt Handy dabei haben. Denke auf dem Land wirst du solchen Gestalten aber nicht so oft begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Naja aber was bringt mir mein handy wenn mein Partner nicht daheim ist und alle die ich kenne mindestens 20 min her bräuchten😅😅😅

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Oft am Wochenende wenn er nachtschicht hat schläft seine Schwester bei mir damit ich nicht soo alleine bin die ist ja immerhin schon etwas größer mit 15 😊 da geht es wiederum ohne Angst und Probleme abends rauszugehen