Nachts mehrmals aufwachen?

KerlMitHerz  01.09.2023, 11:31

Rauchst du? bzw konsumierst du Nikotin?

Lovescats
Fragesteller

Nein

KerlMitHerz  01.09.2023, 11:33

Warum denkst du wachst du denn auf? Musst du aufs klo oder hast durst?

Lovescats
Fragesteller

Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich wache einfach so auf und kann dann nur schlecht wieder einschlafen

4 Antworten

Versuch mal am späten Nachmittag / frühen Abend etwas Magnesium einzunehmen. Gibt es in der Apotheke, Beutel, werden in Wasser aufgelöst, schmeckt so ähnlich wie etwas saurer Orangensaft...

Ist ja nun kein "Medikament", macht nicht abhängig und wirkt gut.

Es ist normal wenn Menschen nachts mehrmals aufwachen, die meisten aber werden nicht so wach,dass es ihnen auch bewußt wird. Informier dich mal über "Schlafhygiene", da findest du vll. was du besser machen könntest bevor du ins Bett gehst.

Du müsstest rausfinden warum du aufwachst vielleicht bist du ja auch garnicht mehr müde? Ich habe es häufiger wenn ich so um 4 Aufwache dass es dann echt besser ist wach zu bleiben

Auf Klo gehen, pipi machen und dann versuchen zu schlafen.

Geht bei mir ganz gut

Gruß Tim

M/14