Was tun wenn einer nachts in mein Fenster schaut?

6 Antworten

In Fernsehserien gibt es nahezu nie Gardinen bzw. Übergardinen.
Nicht zur Nachahmung geeignet!

Diese allein sind schon eine Abwehr, denn wo nichts zu sehen ist, guckt auch keiner. Im Gegenteil: der Einblick in hell erleuchtete Zimmer, den viele so freiwillig gewähren, lockt lichtscheue Zeitgenossen geradezu an, die ihre Diebeszüge auf diese Weise ausbaldowern können.

Mutig dann noch in den Garten zu gehen 😂 ist das ein gemeinschaftlicher oder privater Garten ?

Rosenpower
Fragesteller

Provat

BitteWas  27.07.2015, 01:49
@Rosenpower

Entweder ein Einbrecher, ein perverser oder ein betrunkener aber jetzt die Polizei zu rufen würde nicht viel bringen

Ganz helle Taschenlampe/Strahler kaufen und ihn blenden und wenn er abhaut hinterherleuchten.

Im Garten Lampe mit Bewegungsmelder anbringen, das nimmt dem Störenfried den Schutz der Dunkelheit.
Zweitens würde ich persönlich über einen höheren Gartenzaun, dickere Vorhänge am Fenster & Schlossverstärkung der Fenster und Türen nachdenken, vielleicht sogar eine Kamera im Garten.
Aber das kostet Aufwand & Geld, ist wohl nicht jeder bereit so weit zu gehen, manch' einer würde das Gefühl haben sich im eigenen Heim verbarrikadieren zu müssen und genau das soll ja vermieden werden :)
Ich persönlich würde all die Schritte trotzdem in Erwägung ziehen aber verstehe wenn das vielen zu weit geht.
Die Lampe mit Bewegungsmelder hingegen empfehle ich jedem, denn das geht schnell und damit ist oft schon viel geholfen :)

Kreditoer  27.07.2015, 01:55

Nächstes mal nicht einfach raus gehen viel zu gefährlich stell mal vor der lauert dir dort auf dann war's das.
Wenn schon alleine nachschauen gehen dann wenigstens vorher jemanden anrufen oder so..Polizei, Freunde...

Kreditoer  27.07.2015, 02:03
@Rosenpower

Na und? Er kann trotzdem Gründe haben dir aufzulauern, gibt ja nicht nur Vergewaltiger. Gibt auch neben Vergewaltigern genug irre und skrupellose da draußen.

1. Alle Fenster und Türen verriegeln. 2.Alle Jalousien runter.3. Essen, Trinken, Waffen, Handy, Telefon und natürlich ein Ladekabel in einen Raum bringen. 4. Einschließen und in die Decke einrollen. 5. Nun rufst du die Polizei und irgendwelche Freunde an die dich retten. 6. Schau dieses Video : https://youtu.be/ZtKCFZRAQSE :D