auf unseren garten läuft nachts jemand

60 Antworten

Wenn ihr an der Stelle vom Gartentor ein Fenster habt, oder sonst an einer Stelle mit guter Sicht auf den Garten, stellt eine kleine Kamera, eine Digicam oder so reicht sicherlich auch,auf. Man kann bei den meisten die Länge die ein Video höchstens haben soll einstellen. Innen die Kamera natürlich. Und wenn ihr ein Licht mit Bewegungsmelder habt, oder eins anschafft, geht das Licht an wenn der ,Unbekannte ' kommt, die Kamera filmts am Besten noch und ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt...oder mit wem eben nicht ;D Gegebenfalls geht ihr dann damit zur Polizei ..

Ein Bewegungsmelder mit Licht sollte schon ausreichen.

Dazu ggf. noch ein Schild am Tor anbringen: Vorsicht freilaufender bissiger Hund.

Ich würde mir dann zwei mal überlegen, dort einzusteigen.

Seele939  08.08.2012, 01:00

und ich lese hier so was mitten in der nacht da bekommt man ja angst. ich wäre warscheinlich schon längst durgedreht....

Shogun1000  08.08.2012, 23:42
@Seele939

Es kommt garnicht so sehr darauf an, einen Einbruch wirklich zu verhindern.(Mit einem bissigen Hund).

Viel wichtiger ist es, kein lukratives Ziel abzugeben.

Des Einbrechers Gedanken:"Ah... hübsches Haus.... verdammt... Licht und eventuell ein bissiger Hund.... hmm... das Nachbarhaus hat aber keinen Bewegungsmelder..."

Ein Bewegungsmelder mit Licht hilft. Doch es gibt auch eine Art Bewegungsmelder die bei Bewegung ein technisches Hundegebell auslöst. Soetwas erschrickt jeden der irgendwo herumschleicht.

Was auch Hilft wäre ein guter Wach Hund wie Schäfer- oder Bernersennnenhund falls ihr in Zukunft immer noch Angst habt. Einfach mal darüber nachdenken ;-)

Wie bereits gesagt Licht mit Bewegungsmelder und dann noch Kameras wenn zu teuer, dann Kamera Atrappen). Der Tipp mit dem bissigen Hund Schild ist auch richtig gut, da wäre ich nichtmal drauf gekommen.

Aber eins sei gesagt. Du darfst dich nicht strafbar machen im "Kampf" gegen den Spanner/Verrückten. Also fang jetzt nicht an irgendwelche Löcher auszuheben oder Tier/Menschenfallen aufzubauen.

Good Luck :)

IngoST  22.08.2012, 22:35

dürfte man aber. wenn man vorwarnt (DEUTLICH) dass man dort fallen aufgebaut hat :D Genauso darfst du jmd. auf deinem gründstück (WENN VORGEWARNT) zusammenschlagen ;)

Weißt du was Du legst dir eine wasserpistole an die gartentür und wenn du das Gefühl hast er ist da, nimmst du die wasserpistole, reißt die Tür auf und machst ihn von oben bis unten nass ;D ich glaube dann sollte er nicht mehr auftauchen. ;)))