Nachts Licht anlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das Licht in der Küche zieht Ungeziefer an, also mach dann auf jeden Fall das Fenster zu. Ein Tipp von mir: Kaufe dir eine Lichterkette und mache sie über/an deinem Schlafplatz fest - idealerweise ist es eine mit Timer, denn dann kannst du, je nachdem wie lange du zum einschlafen brauchst, sie auf eine Stunde oder so stellen und es wird nicht so viel Strom verbraucht und es sieht hübsch aus.

LG, Elie

Hallo

Deine "Angst" ist einfach ganz normal und nicht paranoid. Das geht sogar viel mehr Menschen so, als man allgemein glaubt.

Geh mal in einem Baumarkt und schau dich mal bei LED Leuchten um. Es gibt da zum Beispiel so Nachtlichter die direkt in die Steckdose gesteckt werden- völlig unkompliziert. Man nennt die auch Orientierungslicht. Du kannst dann auch auf den Weg zur Toilette so ein Nacht/Orientierungslicht in eine Steckdoese stecken, so musst du Nachts nicht im dunkeln durch den Flur. Diese Dinger kosten nur wenige € sind absolut sicher und kosten so gut wie gar nichts im Verbrauch.

Für etwas mehr Licht gibt es diese Steckdosenleuchten mit einer höheren Lichtleistung, die haben meist einen Ein-und Ausschalter direkt am Gehäuse.

Diese kannst du bedenkenlos Tagelang durchlauchten lassen, da passiert absolut gar nichts.

Grundsätzlich gilt, LED sind immer gut. Besonders wenn es um Dauerlicht (z.B. über die ganze Nacht) geht. Diese Lampen oder besser Leuchtmittelmentwickeln keine bedrohliche Hitze und sind im Verbrauch sehr sparsam...

LG

Ist ok nehme ich an, kostet halt Geld. Überwinde einfach deine Angst und geh im Dunkeln durch das Haus, ohne Taschenlampe oder sonstiges, dann hast du auch deine Beruhigung.

Nordseefan  01.08.2021, 10:14

Kostet Geld? die paar Cent.....

KLar Kleinvieh macht auch Mist, aber man kann es übertreiben

Feldjaeger7  01.08.2021, 20:48
@Nordseefan

Wo hab ich den jetzt übertrieben? Sei nicht so überempfindlich Boomer.

Nordseefan  01.08.2021, 21:49
@Feldjaeger7

Ich bin nich überempfindlich, ich stelle es nur fest. Klar kostet es Geld, vieles kostet Geld. Aber das Licht kostet nicht so viel dass es erwähnseswert ist.

Ich habe lange auch nicht gerne im komplett dunklen geschlafen...

Gestalte das ganze einfach so, wie es für dich am angenehmsten ist.
Ist bestimmt nicht einfach das erste mal so ganz alleine zu sein. Da muß man sich auch erst einmal dran gewöhnen

Prida  01.08.2021, 01:19

Da brennt übrigens nichts durch. Da kannst du ganz beruhigt sein

Hör dir eine schöne CD zum Einschlagen an, vllt musst du dann ja gar nicht mehr aufs Klo, was trinken, etc. Aber sonst... Die Lampe brennt nicht durch, zieht halt Ungeziefer jeglicher Art an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung