Lampe geht plötzlich nicht mehr?

6 Antworten

Wenn es eine Glühbirne ist mit Schraubfassung dann mach die Sicherung raus den Schalter vorher auf aus. Im Sockel der Lampenfassung ist ne kleine Feder die ist zu weit nach unten gerutscht mit der Zeit passiert sowas wenn die Glühbirne etwas zu fest ein geschraubt und lange drin ist oefters. Du musst sie behutsam mit irgendeinem kl Haken z. B. haekelnadel oder Büroklammer oder... wieder ca 2- 3mm nach oben holen. Schau auch dass der Fuss der Glühbirne selber also Ganz unten der Kontakt sauber ist. Hier hilft sonst etwas saubermachen zb mit Messer etwas ab schaben oder mit Schmirgelpaper/Sandpaper säubern oder ne neue Birne Nehmen. Auch der FederKontakt in der Fassung unten sollte sauber sein. Notfalls mit Minischraubenzieher etwas ab Schaben falls verschmutzt oder oxidiert.

Den Fall hat ich schon oft. Gruss v Elektriker

Eine blinkende Lampe deutet auf eine hin, die entweder ein Netzteil hat oder aber als Leuchtmittel LED besitzt, was ebenfalls im Leuchtmittel selbst mit Netzteil ausgestattet ist. Dieses Netzteil ist defekt und schaltet sich, aufgrund eines fehlerbedingten Eigenbedarfs, selbst in die Schutzschaltung. Daher leuchtet die Lampe kurz, bis das Netzteil "Uuups... da fließt zuviel" feststellt und abschaltet. Nach kurzer Zeit startet das Netzteil neu und das Spiel beginnt von vorne => blinkt!

Wenn noch Garantie drauf ist, zurückbringen... oder das Tel tauschen, wo das Netzteil sitzt: Das kann die Lampe selbst oder aber das Leuchtmittel sein!

Mfg

Liegt vlt an der Glühbirne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin ein Mensch(Meistens ungern)

230V-LED-Leuchtmittel?

Dann ist es defekt.

Ein LED-Leuchtmittel ist ein elektronisches Gerät. Ist es noch keine 2 Jahre alt, so kannst Du es reklamieren.

Die Lampe hat ganz bestimmt seinen Geist aufgegeben. Da hilft leider nur eine Neue.