Angst nachts alleine im Haus zu schlafen?

6 Antworten

Hast du ein kleines Radio, das du mit ins Bett nehmen kannst? Damit kannst du auch einschlafen und es lenkt dich von negativen Gedanken ab. Falls du christlich orientiert bist, hilft auch ein Gebet, um dich zu beruhigen. Hast du Grosseltern, kannst du sie auch noch anrufen, bevor du ins Bett gehst. Sogar die Telefonseelsorge würde deinen Anruf entgegennehmen, wenn du grosse Angst hast. Wie du siehst, du brauchst nur zu wählen.

Telefonseelsorge 0800 1110 111

Gute Nacht.

Stell Mausefallen auf oder andere Fallen - nur keine bei denen man ernsthaft verletzt wird.

Eimer Wasser über die Türe wäre noch eine Idee.

Wenn deine Eltern wieder kommen weißt du gleich Bescheid, wenn sie da sind.

----

Sag dir, dass in deinem bisherigen Leben keine Einbrecher kamen und die 2 Nächte auch keine kommen werden. Du wirst schön und entspannt schlafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Hallo Jenny,

schließ dein Zimmer noch mal extra ab, mach das Fenster zu und leg das Telefon eingeschaltet hin.

Schlaf gut!

WG

das legt sich bestimmt nach zwei, drei Nächten. Du schaffst das, habe Mut!

Wie alt bist du? Ist wichtig damit ich dir helfen kann